Fußball im Coronamodus

Fußball auf Rasen
Fußball auf Rasen

14.05.2020

SPORT FREI! Der Ball rollt wieder. Oder besser: er holpert.

Genauso schnell, wie alle Lebensbereiche plötzlich im März 2020 runtergefahren wurden, werden sie jetzt wieder hoch gefahren. Auch der Profifußball kehrt zurück. Zumindest in Liga 1 und 2. Am umstrittensten ist dabei, dass sämtliche Spiele als Geisterspiele ausgetragen werden.

ABER: Sie möchten natürlich trotz allem ihre Mannschaft feiern – und auf eine wunderbare Stadionatmosphäre nicht verzichten?

Pünktlich zum Anpfiff dazu hier den  “FAN FUSSBALL ATMO KNOPF” drücken  - schon genießen sie ihre Fußballspiele in der super Atmo. Auch für Tore oder unschöne Szenen sind sie jetzt ausgestattet.

FAN FUSSBALL ATMO-KNOPF

Für eine gelungene Stadionatmosphäre

00:00

FAN FUSSBALL TOR! TOR! TOR! KNOPF

Endlich ein Tor - los, drück mich!

00:00

FAN FUSSBALL BUUUH - KNOPF

Das war jetzt aber nicht so schön. Zeit für diesen Knopf!

00:00

Nachdem sie nun mit der passenden Atmosphäre ausgestattet sind, ist es an der Zeit, sich mit den für alle Beteiligten vorgeschriebenen Hygienevorschriften vertraut zu machen: Spucken, Rudelbildung, Handshake, Einlaufkinder, Maskottchen – alles verboten - und mit weiteren, streng zu befolgenden Maßnahmen im 35-seitigen „Organisations-Rundschreiben Sonderspielbetrieb“ für die Vereine aufgeführt. 

Was ist mit Vereinssport? 

Alle sächsischen Vereine können wieder trainieren - unter Einhaltung der Hygienevorschriften. Der Landessportbund Sachsen hat eine Empfehlung veröffentlicht. Detaillierte Informationen dazu gibt es hier. Die amtliche Bekanntmachung des Freistaates ist für die kommenden Tage auf der offiziellen sächsischen Corona-Informationsseite angekündigt.