Das Warten lohnt sich!
Das Warten lohnt sich!

Wenn Fußball die Waffen schweigen lässt

Hören Sie hier, wie der Welt-Fußballer Pelé auf Grund eines Spiels für einen (politischen) Waffenstillstand gesorgt hat.

Stefan Behla 720
Stefan Behla 720

R.SA-Sportchef Stefan Behla

Wenn Fußball die Waffen schweigen lässt

Auf der Liste der besten Fußballer aller Zeiten steht Pelé ganz oben.

Er war mit Brasilien dreimal Weltmeister und hat die Fans auf dem ganzen Planeten verzückt. Sein Spiel war atemberaubend. Pelé ist immer noch Rekord-Torschütze der brasilianischen Nationalmannschaft.

Als Sportler hat Pelé die ganze Welt gesehen. Und er muss als Ausnahmefußballer magische Kräfte gehabt haben, denn er hat 1967 in Nigeria während und auf Grund eines Spiels für einen Waffenstillstand gesorgt.

Hören Sie hier die ganze Geschichte:

Wie Ausnahmefußballer Pelé für einen Waffenstillstand in Nigeria gesorgt hat

Hören Sie hier den Beitrag von R.SA-Sportchef Stefan Behla. 

00:00