Gemeinsam Helfen

Wo brauchen Sie Hilfe? Erzählen Sie's uns - R.SA und tausende Hörer im Freistaat sind gemeinsam stark!

R.SA und tausende Hörer im Freistaat sind gemeinsam stark!

Sie haben ein Problem und wissen nicht mehr weiter? Sie benötigen Hilfe oder können helfen? Sie brauchen eine Experten-Meinung - oder Aufmunterung?

Was bereitet ihnen schlaflose Nächte?
Was bereitet ihnen gerade Kopfzerbrechen?
Was brennt ihnen gerade auf den Nägeln?

Gemeinsam bekommen wir das hin! Einfach hier anmelden!

Über 300 Fälle haben wir schon gemeinsam gelöst. Und zur Erinnerung: gerade jetzt in diesen Zeiten stehen wir zusammen.
Falls Sie also Hilfe brauchen, Fragen hab, eine Tierbetreuung brauchen, eine Einkaufshilfe oder es irgendwo klemmt, sagen Sie uns Bescheid!

Haushalt und Freizeit

  • Suche: sämtliche Möbel (Küche, Wohnzimmer, Stube, ...)

    06.10.2021

    Marika aus Dresden:

    "Hallo Ihr Lieben,
    ziemlich doofe Geschichte,... mein Freund und ich sind erst im April diesen Jahres zusammengezogen große Patch-Work- Familie. Nun müssen wir aber aus finanziellen Gründen wieder in getrennte Wohnungen ziehen.
    Mein Freund hat für unseren vorherigen Umzug quasi alles entsorgt. Nun steht er mit nichts außer dem Kinderzimmer seiner Tochter da.
    Er braucht quasi einmal alles " neu" Küche, Wohnzimmer, Stube.
    Vielleicht kann jemand was für kleines Geld abgeben oder würde gerne diese Dinge sogar verschenken. Über Eure Hilfe wäre ich mega dankbar da wir eigentlich nicht wissen wo uns gerade der Kopf steht, da wir sind so traurig darüber sind, dass wir diesen Rückschritt machen müssen
    😭

    Liebe Grüße
    Marika"

    SIE KÖNNEN HELFEN? JETZT ANTWORTEN!

  • Suche: Jogginganzug im Stile von Dieter Bohlens Outfit in den 80ern

    07.07.2021

    Kevin aus Rohrbach:

    Ich feiere im August meinen 30. Geburtstag und mache eine 80er Party. Ich bin ein mega-hammermäßiger Dieter Bohlen Fan und suche einen Adidas-Joggingsanzug in blau, pink oder gelb, so wie er ihn damals bei Modern Talking getragen hat. In Größe L. Man findet nirgends so einen Jogginganzug. Ich bin am verzweifeln.

    Vielleicht hat noch irgendjemand so ein Teil bei sich rumliegen. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

    SIE KÖNNEN HELFEN? JETZT ANTWORTEN!

  • Abzugeben (kostenlos!) Küche in Leipzig
    Küche abzugeben in Leipzig
    Küche abzugeben in Leipzig
  • Gesucht: DDR-Brotmaschine

    19.04.2021

    Jens Matusch aus Riesa:

    "Wir suchen eine DDR Brotmaschine mit Kurbel weil meine Frau jetzt die Leidenschaft zum Brot backen entdeckt hat und ich keine Ahnung zum Schneiden mit dem Messer habe. Und eine elektrische wollen wir nicht."

    SIE KÖNNEN HELFEN? JETZT ANTWORTEN!

  • Abzugeben: Kühl-/Gefrierkombi

    19.04.2021

    Carla Bernhardt aus Leipzig

    "Liebes RSA Team,
    meine Mutsch ist aus gesundheitlichen Gründen in eine klitzekleine Wohnung umgezogen & der AHA - Effekt, die
    Kühl-/Gefrierkombination passt nun nicht mehr in die Küche. Damit sie mir ihrem Rollator mehr Bewegungsfreiheit bekommt, suchen wir dringend einen Abnehmer / Selbstabholer. Die Kombi ist sehr gepflegt & ca. 3 Jahre alt. Gerne würden wir diese für VB 80€ abgeben. Bitte, bitte helft uns Interessenten zu finden.
    Vielen lieben Dank!"

    SIE MÖCHTEN DIESES ANGEBOT ANNEHMEN? JETZT ANTWORTEN!

  • Angebot: Indianerbücher
  • Gesucht: Boxen für Musikanlage

    Dieter aus Chemnitz:

    23.11.2020

    "Ich suche Anlagenboxen 4-8 Ohm Minimal 250 Watt Maximal 350 Watt. Habe Gott weiß wo nach sowas gesucht und kann mir keine Leisten, denn soviel Hartz 4 wie wir dafür brauchen, bekommen wir leider nicht."

    SIE KÖNNEN HELFEN? JETZT ANTWORTEN!

  • Gesucht: Küchenzeile

    Cathleen aus Chemnitz:

    23.11.2020

    "Ich habe ein sehr großes Problem, leider fehlt mir momentan das finanzielle dazu, bedingt durch meine Scheidung. Ein kompletter Neuanfang was die Wohnung betrifft, hinzu kommt das ich das zweite Mal in diesem Jahr zu Hause bin, durch Corona, dies erschwert es zusätzlich. Ich benötige dringend eine Küchenzeile mit Herd, Spüle und Kühlschrank, die Küche ist ein Ort wo sich alles trifft, leider fehlt mir dies sehr. Vielleicht kann mir jemand helfen dabei!
    Ich wäre sehr glücklich."

    SIE KÖNNEN HELFEN? JETZT ANTWORTEN!

  • Angebot: mehrere Comic-Bücher

    Petra aus Markkleeberg:

    23.11.2020

    "Ich gebe eine Kiste mit Comics von Walt Disney ab. Mickey Maus Hefte; Lustige Taschenbücher, Dagobert Duck Bücher, Donald Duck Bücher, auch Fix & Foxi, Yps Hefte befinden sich in dieser Kiste. Es gibt noch weit mehr Lustige Taschenbücher und Fix & Foxi Hefte. Alle aus den Jahren von ca. 1984 -1997"

    SIE KÖNNEN HELFEN? JETZT ANTWORTEN!

  • Gesucht: Amateurfunk einrichten

    Thomas aus Leipzig

    16.11.2020

    "Mein Vater ist seit über 60 Jahren leidenschaftlicher Amateurfunker, nimmt regelmäßig weltweit Kontakt zu seinen Kollegen auf.
    Vor einiger Zeit sind meine Eltern in die Wohnung neben uns eingezogen, so dass wir sie bei Bedarf schneller unterstützen können.
    Nun leidet der Vater seit langem an einer schweren chronischen Erkrankung, die ihn besonders in der Mobilität stark einschränkt. So ist es für ihn sehr schwer technisches Equipment selbst professionell so zu installieren, dass die Sendeleistung auf den betreffenden Frequenzbändern stimmt.
    Das bedeutet, dass er momentan seine sozialen Kontakte kaum aufrecht erhalten kann.
    Es ist für ihn natürlich gerade in den heutigen schwierigen Zeiten besonders hart am Leben teilzunehmen. Das tägliche  Funken ist seine Lebensenergie!

    Jetzt ist meine Bitte an Euch, könnt Ihr einen Aufruf an einen engagierten Fachmann und Amateurfunker aus dem Großraum Leipzig über den Sender starten, der meinem Vater helfen kann?"

    SIE KÖNNEN HELFEN? JETZT ANTWORTEN!

  • Angebot: Sofalandschaft

    Ina aus Oelsnitz/Erzgebirge:

    16.11.2020

    "Ich bin umgezogen und habe eine Wohnlandschaft ,die ich nicht in die neue Wohnung mitnehmen konnte. Die Wohnlandschaft ist 5 Jahre alt und sehr gut erhalten . Ein Hocker gehört dazu und es können an 2 Stellen die Lehnen verstellt werden . Ich würde sie zu einem guten Preis verkaufen (400 Euro)."

    SIE KÖNNEN HELFEN? JETZT ANTWORTEN!

  • Angebot: Räuchermännchen und Nussknacker

    Gerd aus Dresden:

    14.11.2020

    "Ich möchte mich an Eurer Aktion beteiligen und mehrere gebrauchte Räuchermännchen, 1 Nussknacker, etc. verschenken"

    SIE KÖNNEN HELFEN? JETZT ANTWORTEN!

  • Gesucht: Kommode bzw. Sideboard

    Janine aus Brandis:

    12.11.2020

    "Ich benötige nach Auszug von meinem Mann ein paar Möbel, nun fehlt mir noch eine Kommode bzw. Sideboard, sollte in Kolonialstil oder zumindest dunkles Holz sein. Ich habe eine Ausbildung begonnen und einige Akten zu verstauen sowie auch Drucker und so etwas. Ich wäre unglaublich dankbar, falls jemand so etwas hat und nicht mehr brauch, natürlich gern auch gegen Geld. Ich danke vielmals und wünsche einen schönen Tag."

    SIE KÖNNEN HELFEN? JETZT ANTWORTEN!

  • Gesucht: Buch "Ein bisschen Angst hat schließlich jeder"
  • Angebot: Einbauküche + Eckbank + Tisch + Stühle

    Mario Göhl aus Sachsen-Arnsdorf:

    "Wir haben eine Einbauküche in Eiche hell mit allen Geräten wie, Backofen mit Ceran- Kochfeld, Abzugshaube, Geschirrspüler, Kühlschrank, aber OHNE Spülbecken. Alle Geräte sind von der Firma BOSCH und waren bis 22.10.2020 in Gebrauch. Heute sollte die Küche von Polen abgebaut werden, welche aber nun nicht nach Sachsen einreisen dürfen. Die Küche ist in einem guten Zustand, ist schon ausgeräumt und sofort verfügbar. Weiterhin kann eine Eckbank mit rundem Ausziehtisch und zwei Stühlen mit abgegeben werden. Da wir eine Renovierung durchführen und die neue Küche schon bestellt ist, muß die alte Küche schellstens hier raus. Es wäre schön wenn Ihr helfen könntet."

    SIE KÖNNEN HELFEN? JETZT ANTWORTEN!

  • Angebot: Verschenke Liege mit Bettkasten
  • Gesucht: Backofen

    Dirk aus Chemnitz:

    "Der Backofen unseres Ofens ist kaputt, er heizt nicht mehr, alles andere funktioniert noch. Der Herd ist eine Kombi aus Gasherd mit Elektro-Ofen. Da wir eine Familie mit 5 Kindern sind, brauchen wir den Ofen oft, Brötchen, Kuchen, Aufläufe etc. Wer kann bitte, in diesen Zeiten gerade, helfen?

    Falls jemand einen funktionierenden Gasherd, 4 flammig, mit Gasofen abzugeben hätte, wäre das auch in Ordnung. Hauptsache mit Ofen, der geht, egal ob Elektro oder Gas."

    06.04.2020
     

    SIE KÖNNEN HELFEN? JETZT ANTWORTEN!

  • Angebot: 3D-Puzzle

    Katrin Schaltke aus Klipphausen:

    "Ich biete zwei 3D Puzzle. Sie haben ca. DIN A2-Größe. Mein Kind war sehr lange beschäftigt. Pferde und Unterwasserwelt. Nur Abholung."

    25.03.2020

     

    SIE KÖNNEN HELFEN? JETZT ANTWORTEN!

  • Gesucht: Küchenzeile mit großer Arbeitsfläche

    David Pfau aus Leipzig:

    "Suche dringend eine Küchenzeile mit großer Arbeitsfläche für unsere Küche. Elektroherd ist vorhanden, Kühlschrank auch, auch wenn es nicht mehr der Beste ist. Leider bin ich aufgrund von schwerer Krankheit arbeitsunfähig. Meine Frau arbeitet zwar Vollzeit, verdient aber als Leiharbeiterin auch nicht die Welt. Aus diesem Grund können wir leider nicht viel zahlen. Wenn möglich dann sollte die Küche vorbei gebracht werden, da wir kein Fahrzeug besitzen. Wir würden uns sehr freuen wenn Sich jemand findet der helfen kann und möchte. Vielen Dank und Liebe Grüße. Familie P. aus Leipzig."

    24.03.2020

    SIE KÖNNEN HELFEN? JETZT ANTWORTEN!

  • Gesucht: Korbaffenschaukel

    Iris Enge aus Wurzen:

    "Ich suche für unseren behinderten Sohn eine Korbaffenschaukel für die Terrasse. Sieht aus wie ein großer Sessel. In Chemnitz."

    19.03.

  • Angebot: Briketts (27 Pakete)

    Kerstin Hunger aus Mittelbach bei Chemnitz:

    "Ich habe 27 Pakete á 25 kg Briketts wegen Heizungsumstellung günstig abzugeben. Habe sie im November 2019 gekauft."

    01.03.2020

    SIE KÖNNEN HELFEN? JETZT ANTWORTEN!

  • Gesucht: Radsimulator

    Sandra Stuber aus Lugau:

    "Hallo liebes R.SA Team. :)
    Ich wurde vor vielen Jahren, unter anderem durch euch, mit dem "Lauffieber" angesteckt. Mein 1. öffentlicher Lauf war damals mit euch, als ihr von Chemnitz aus nach Grüna gelaufen seid. Kurz vorher hatte ich allerdings einen Unfall, sodass ich nur mit mit dem "Besenwagen" hinterher fahren konnte- MIT GIPSFUSS! :( Vielleicht erinnerte sich der eine oder andere daran. ;)

    Heute, knapp 10 Jahre später, möchte ich nun meinen 1. Triathlon finishen. Allerdings fehlt mir zum Training dringend ein Radsimulator der auch leise ist, da wir in einem Mehrfamilienhaus leben und mich unsere Nachbarn killen bevor ich den Triathlon staten konnte. ;) Leider sind diese Geräte sehr teuer.... :(

    Vielleicht gibt es ja jemanden, der so ein Gerät im Keller stehen hat und nicht verwendet. Es sollte wie gesagt sehr ruhig fahren und die Funktionen einen Rennrads haben.
    Ich wäre euch MEGA Dankbar wenn ihr da jemanden für mich findet."

    09.02.2020

    SIE KÖNNEN HELFEN? JETZT ANTWORTEN!

  • Gesucht: Bayern München Zwerge

    Patrick Feller aus Taucha:

    "Ich bin ein riesen Bayern Fan und sammle Zwerge, doch leider finde ich keine weiter. Nicht bei EBay oder Amanzon. Ich suche noch den Griller, Fahnenträger, Stehplatz, Basketball und Willkommen-Zwerg. Vielleicht kann jemand helfen"

    31.01.2020

    SIE KÖNNEN HELFEN? JETZT ANTWORTEN!

  • Gesucht: Tischtennisplatte im Raum Leipzig

    Simone Maurer aus Leipzig:

    "Hallo, ich suche eine Tischtennisplatte gebraucht aber ganz sollte sie sein. Hier in Leipzig. LG Simone"

    18.11.2020

    SIE KÖNNEN HELFEN? JETZT ANTWORTEN!

  • Gesucht: Gebrauchte Küche

    Heike Knappe aus Pegau:
    "Nach abgeschlossen Bauarbeiten an und in unserer Pfarrscheune in Kitzen suchen wir, das ScheunenTeam von Kitzen (Heike Knappe+Astrid Gebhardt) dringend eine gebrauchte Küche in L-Form mit Geschirrspüler, Herd, evtl. Kühlschrank, Maße ca. 2x3-3,5m. Wir möchten unsere denkmalgeschützte Pfarrscheune zukünftig für die Kinder-und Jugendarbeit und diakonischen Arbeit nutzen, als Begegnungsstätte für alle Generationen auf dem Land.
    Wir wären über Angebote sehr dankbar.
    Heike vom ScheunenTeam Kitzen"

    SIE KÖNNEN HELFEN? JETZT ANTWORTEN!

Personen gesucht

  • Gesucht: Mistreiter gemischte Freizeitgruppe

    30.08.2021

    Hans-Jürgen aus Dresden:

    "Ich brauche Eure Hilfe! Meine Frau und ich möchten eine eigene gemischte Freizeitgruppe gründen. Es sollen nette und aktive Leute zwischen 55 und 63 Jahren sein. Sie sollten im Umkreis von Dresden wohnen. Wir wollen Wandern, Radfahren, Schwimmen miteinander reden und kulturelle Sachen nutzten. Es ist total schwierig, an die geeigneten Leute ranzukommen. Deshalb denken wir, dass es besser ist, wenn Sie direkt angesprochen werdet.
    Bitte helft mir dabei. Herzlichen Dank."

    SIE MÖCHTEN MITMACHEN? JETZT ANTWORTEN!

  • Gesucht: ehemalige Mitschüler in der Lehre (Stahl und Walzwerk Gröditz) Ausbildung zum Elektromonteur in den Jahren 1971 bis 1973

    15.04.2021

    Peter Bläser aus Niemtsch:

    "Hallo wertes Radioteam, stehe vor einem großen Problem:
    Habe alles mögliche versucht, Suchmaschinen , Telefonbücher, Schulportale usw. auf der Suche nach ehemaligen Mitschüler in der Lehre (Stahl und Walzwerk Gröditz)Ausbildung zum Elektromonteur in den Jahren 1971 bis 1973.Da wir dieses Jahr 50 Jahre hätten wäre es schön sich mit den Leuten zu treffen. Leider waren aus Gröditz nur 2
    Mitschüler, die restlichen aus dem Umland und der ganzen ehemaligen DDR. Der Lehrmeister war Herr Schulze Hartmut und wir waren 23 Jungs und 2 Mädchen. Vielleicht könnt Ihr da einen Aufruf starten das sich noch lebende bei mir melden könnten, meine Telefonnummer darf gerne angegeben werden .Ihr seid meine letzte Hoffnung mit dieser tollen Rubrik. Mit freundlichen Grüßen Peter Bläser!

    SIE KÖNNEN HELFEN? JETZT ANTWORTEN!

  • Gesucht: Klassenkameraden aus Niederau

    Steffen Franke aus Niederau:

    "Wir haben am 2.10.20 Klassentreffen,ich habe alle Klassenkameraden zusammen bis auf einen,habe über verschiedene Plattformen schon probiert nachgeforscht leider ohne Erfolg,wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet. Mein Klassenkamerad heißt Michael Seisoff, Jahrgang ist 1965/1966 (ich weiß es auch nicht mehr genau), er ging bis 1982 in die Leonhardt Frank Oberschule in Coswig 01640 bei Dresden, danach ist er weggezogen und keiner weiß wohin. Ich will noch aufs Einwohnermeldeamt und da nachfragen, ich weiß aber auch nicht ob ich da Auskunft bekomme. Ich habe mich deshalb an euch gewandt da ihr vielleicht mehr Connections und Möglichkeiten habt. Vielen Dank und Grüße ans Team, macht weiter so. MfG Steffen Franke"

     

    SIE KÖNNEN HELFEN? JETZT ANTWORTEN!

  • Gesucht: Mitstudentinnen der Päd.Fachschule für Kindergärtnerinnen (1971-1973 Kl.ll/1) aus dem Raum Zwickau Auerbach,Reichenbach, Plauen

    Ursula Diezel aus Elsterberg OT Losa: 

    "Mitstudentinnen der Päd.Fachschule für Kindergärtnerinnen (1971-1973 Kl.ll/1) aus dem Raum Zwickau Auerbach,Reichenbach, Plauen.
    MARTINA, geb.Barnowski
    PETRA geb. Kutenia
    PETRA,geb.Schneider
    CARLA,geb.Lorenz
    INGRID,geb.Liebert
    MARGITTA,geb.Höfer
    SABINE,geb.Stauch
    Wir haben unser Arbeitsleben hinter uns
    und treffen uns zum 4.Mal am 24.Aprl in Zwickau .
    Vielleicht kennen die RSA Höhrer die Gesuchten unter ihrem Mädchennamen.
    Wäre toll,wenn es funktioniert. Herzliche Grüße Ursula ,geb. Trommer."

    SIE KÖNNEN HELFEN? JETZT ANTWORTEN!

Tiere

  • Gesucht: Schmetterlingsexperte / Vogtland
    Schmetterling gesucht Vogtland
    Ulrich Knüpfer
    Schmetterling gesucht Vogtland

    06.08.2021

    Ulrich aus Markneukirchen:

    "Ich fotografiere leidenschaftlich gerne Schmetterlinge. Habe mir jetzt extra ein Bestimmungs-Buch gekauft, in dem alle Schmetterlinge Deutschlands zu finden sind. Natürlich habe ich wieder einen gefunden, der nicht darin ist😱 würde mich freuen, wenn ihr mir einen Schmetterlingsexperten empfehlen könntet…"

    Sie können helfen? Melden sie sich mit einem Klick auf diesen Link. Danke!

  • Hund entlaufen in Dresden

    04.05.2021

    Doreen aus Dresden:

    "Unsere Welpendame KOSI ist entlaufen - Montag Mittag 03.05. in der Dresdner Heide/Langebrück - wir bitten um Mithilfe und Verbreitung der Info!"

    Sie können helfen? Melden sie sich mit einem Klick auf diesen Link. Danke!

  • Gesucht: Spenden für Tierpark, drohende Notschlachtung
    Naturerlebniszentrum Elbepark Hebelei

    Im Tierpark Hebelei bei Diera-Zehren im Landkreis Meißen drohen durch den Lockdown erste Notschlachtungen. Der Naturpark musste schon zum Saisonstart im Frühjahr wochenlang schließen, und ist jetzt erneut dicht. Mittlerweile fehlt dem Betreiber das Geld für Tierfutter. Für den Winter werden rund 5.000 Euro benötigt. Wenn es keine umfassende Hilfe gibt, müssen die Esel verkauft und die Heidschnucken, die Hausschafe und die Zwergziegen geschlachtet werden. Bei Diera-Zehren haben viele vom Aussterben bedrohte Tierarten ein Zuhause gefunden.

    Hier können Sie helfen: Spendenlink.

  • Gesucht: Entlaufene Hündin in Lohmen

    "Gundula ist eine 13 Jahre alte Airedalehündin, die seit Freitag Vormittag schmerzlich von Ihrer Familie vermisst wird. Auf ihrer Gassirunde zwischen Lohmen und Porschendorf auf freiem Feld verschwand sie plötzlich unauffindbar. Eine Suche mit Pettrailer und vielen beteiligten Personen ergab fast nichts, nur ihr Regenponcho wurde gefunden. Niemand hat Gundi seitdem gesehen, es ist sehr ungewöhnlich, das sie so in der Nähe ihres Zuhauses nicht zurück finden soll, vielleicht hat sie jemand hilflos aufgefunden und mitgenommen?"

    01.09.2020

    Sie können helfen? Melden sie sich mit einem Klick auf diesen Link. Danke!

Autos, Mopeds & Co.

  • Gesuch: 7,5 Tonner für Hilfsaktion Überschwemmung

    21.07.2021

    Toni aus Spremberg:

    "Guten Morgen liebes r.sa Team, ich hätte mal ein besonderes Hilfeersuchen. Und zwar haben wir über Blaulichtreport Lausitz in Kooperation mit der Freiwilligen Feuerwehr Bagenz Sachspenden für die Flutopfer in NRW gesammelt, sind auch im engsten Austausch mit einer Organisation in der Region. Nur leider ist uns kurzfristig die Spedition abgesprungen. Nun suchen wir dringend eine Spedition im Raum Hoyerswerda (natürlich gerne auch aus dem gesamten Land, wir kommen aber aus Hoyerswerda und Umgebung) die uns einen 7,5 Tonner zur Verfügung stellen könnte. Fahrer wären vorhanden oder halt mit Fahrer der Firma. Geplante Abfahrt wäre Freitag, Rückkehr Sonntag.

    Mit freundlichen Grüßen und danke im Voraus. Toni"

    Sie können helfen? Melden Sie sich gern hier!

  • Gesuch: Anhänger / Felgen / Reifen gesucht

    Markus aus Döbeln:

    Ich suche für einen DDR Fahrrad- bzw. Mopedanhänger noch gut erhaltene Felgen oder Räder zum kleinen Preis.

  • Bietet: Fahrradträger

    Ulla Wagner, Delitzsch

    06.01.2021

    "Ich biete einen sehr gut erhaltenen und gepflegten Fahrradanhänger für 2 Fahrräder, aufzusetzen auf die Anhängerkupplung. Die Schienen sind 1,35m lang und 5,5cm breit.

    Ich möchte gerne 90 € (VB) dafür haben."

    SIE HABEN INTERESSE? JETZT ANTWORTEN!

  • Bietet: 4 Winterkompletträder

    Heidemarie Steinhilber aus Jesewitz:

    "Verkaufe 4 Winterkompletträder mit Stahlfelge für Audi A3 und VW - Grösse 205/5 R 16, ET 50 6jx16 H2. Sie wurden nur 2 Winter gefahren, sind sehr gut erhalten und haben noch eine Profiltiefe von 6mm. Weitere Angaben können gern bei mir nachgefragt werden. Würde gern noch 90 € dafür haben, der Preis ist jedoch auch verhandelbar. Nur verschenken kann ich sie nicht."

    SIE KÖNNEN HELFEN? JETZT ANTWORTEN!

  • Gesucht: VW Passat Variant 1.4 TSI Kombi

    Sylvia Kalbowsky aus Hoyerswerda:

    "Liebes RSA Team
    Ich bin dringend auf der Suche nach einen VW Passat Variant 1.4 TSI Kombi . Bis jetzt habe ich leider nix wieder passendes gefunden. Ich hatte einen im Auge nur hat der Händler sich leider auf die Anfrage nicht gemeldet und der Wagen war 2 Tage später weg. Der wäre ideal geweesen. Ich bin alleinanziehend und kann daher nur auf Abzahlung gehen da ich bis spätestens September ein neues Auto brauche. Danke für die Hilfe. LG Sylvia"

    SIE KÖNNEN HELFEN? JETZT ANTWORTEN!

  • Gesucht: Jemand, der helfen kann Moped Essi zu reparieren

    Kevin Müller aus Eppendorf:

    "Hallo ich habe meinem Sohn die Mopeds des Ostens erklärt und ihm beigebracht mit einem Essi zu fahren ging gut aber leider nur paar Tage jetzt ist irgend etwas am Motor defekt man kann die Gänge schalten aber hat keinen Vortrieb ich kann da Rad auf dem Ständer anhalten kupplung habe ich schon repariert dachte das ist es ,Kette und Ritzel ist auch ok ....jetzt suche ich jemanden der sich das mal anschauen kann oder am besten vielleicht kostengünstig und schnell reparieren würde das sich mein Kind wieder an dem Fahrzeug erfreuen kann"

    SIE KÖNNEN HELFEN? JETZT ANTWORTEN!

  • Gesucht: Auto für max. 500 Euro

    Juliette Stenzel aus Leipzig:

    "Hallo wir sind eine Patchwork Familie. Mein Mann hat zwei Mädels und ich auch.
    Wir suchen auf diesem Weg ein Auto da unseres nur noch bis nächsten Monat TÜV hat.
    Durch Corona musste ich meine Selbstständigkeit aufgeben und habe momentan nur eine Teilzeit Stelle.
    Was suchen wir.
    Eine Auto wenn möglich ein Kombi bis 500 Euro da wir leider momentan nicht mehr zur Verfügung haben.
    Mit TÜV wäre super. Vielleicht kann uns jemand helfen. Vielen Dank schon mal im voraus. LG Familie Stenzel"

     

    28.04.2020

    SIE KÖNNEN HELFEN? JETZT ANTWORTEN!

  • Bietet: Mitsubishi Alufelgen und Kinderhochbett

    Danny Scheibe aus Döbeln:

    "Hallo ich habe verschiedene Sachen abzugeben. Ich hätte einen Satz Original Mitsubishi Alufelgen zu verkaufen. 18 zoll / 215 mit sommerbereifung, haben Bordstein-Schäden, lassen sich reparieren. Für vb 100 Euro zu verkaufen. Dann wäre dann noch ein kinderhochbett 5 Jahre alt, echtholz, vollständig. In gutem Zustand für 25 Euro vb abzugeben. Bei Interesse einfach melden."

    03.03.2020

    SIE KÖNNEN HELFEN? JETZT ANTWORTEN!

  • Bietet: Winter- und Sommerreifen

    Heidemarie Steinhilber aus Jesewitz:

    "Ich habe vom Audi A 3 einen kompletten Satz Winteräder von Continental mit Stahlfelge und 4 Sommerreifen ohne Felge von Michelin abzugeben zum kleinen Preis. Der Komplettsatz zu 80 Euro und die Sommerreifen zu 40 Euro, wobei alles auch verhandelbar ist. Allerdings müssten sie abgeholt werden. Die Grösse ist 205/55 R 16 mit einem Profil von 5 mm. Es wäre schade, wenn sie auf dem Müll kämen. Es gibt sicher jemanden, dem damit geholfen werden kann. Es würde mich sehr freuen, wenn sich jemand meldet."

    06.03.2020

    SIE KÖNNEN HELFEN? JETZT ANTWORTEN!

  • Gesucht: Familienauto (7-Sitzer)

    Jennifer Rothe aus Freiberg:

    "Hallo Liebes R.SA-Team und liebe Helfer,

    wir sind eine junge Familie mit derzeit noch 3 Kindern. Dies wird sich aber unerwarteterweise im Juni diesen Jahres ändern. Wir sind dringend auf der Suche nach einem Auto. Da wir aber ab Juni 4 Kinder haben, benötigen wir einen 7 Sitzer. Ich habe schon alle Möglichkeiten ausgeschöpft doch hier in Freiberg habe ich leider nichts passendes gefunden. Doch sind wir nun dringen drauf angewiesen, da unsere Kinderärztin aus gesundheitlichen Gründen schließen musste und wir nun gezwungen sind mit 3 Kids nach Mittweida zu kommen. Ohne Auto bald unmöglich. Kann uns jemand helfen? Wichtig wäre noch zu erwähnen, dass wir nicht in der Lage sind tausende Euro auszugeben. Wenn dann nur in Raten. Wer kann uns helfen? Ist wirklich sehr dringend.

    Ganz liebe Grüsse und schon einmal ein großes Danke für die Hilfe."

    14.01.2020

    SIE KÖNNEN HELFEN? JETZT ANTWORTEN!

  • Gesucht: Motorrad

    Yvonne Ritter aus Leipzig:

    "Hallo, vielleicht ist mein Problem etwas anders aber ich kann es nicht mehr ertragen wie mein Mann leidet. Ihm wurde dieses Jahr sein geliebtes Motorrad gestohlen hier in Schönefeld und er leidet sehr darunter. Vom Versicherungsgeld konnte er grad die Bank bezahlen und nun möchte er ein neues. Aber finanziell sieht es nicht mehr so rosig aus und vielleicht könnte man eine kleine Anzahlung zusammen kratzen für ein neues Bike. Liebe Grüße aus Leipzig" 

    03.11.2019

    SIE KÖNNEN HELFEN? JETZT ANTWORTEN!

  • Gesucht: Jemand, der einen VWT5-Motor reparieren kann

    Marie Balzus aus Taucha:

    "Wir haben uns im März Privat einen VWT5 gekauft, den wir dann ein halbes Jahr zum Camper ausgebaut haben. Nach unserem ersten Italien Urlaub lief er unruhig. Diagnose: alle 5 Zylinder haben sich in den Zylinderkopf eingearbeitet. Wir suchen also jemanden der den Motor regenerieren kann bzw vllt kann man es auch anders reparieren? Wir wollen unseren Traum noch nicht aufgeben"

    23.10.2019

    SIE KÖNNEN HELFEN? JETZT ANTWORTEN!

  • Gesucht: Moped, Marke Schwalbe, kann auch auch nicht mehr fahrtüchtig sein
  • Gesucht: Garage für Buggy

    Jan Männel aus Aue:

    "Ich benötige dringend, eine Garage für meinen Buggy. Am besten in Aue auf dem Eichert...Wäre ganz lieb von Euch. LG Männel"

    SIE KÖNNEN HELFEN? JETZT ANTWORTEN!

  • Gesucht: Rahmen für Moped "Star"

    Mario Neumann aus Chemnitz:
    "Ich suche für einen Freund, einen Rahmen vom Moped "Star". Wer kann helfen? Ich denke mein Freund wäre auch bereit, etwas dafür zu zahlen."

    SIE KÖNNEN HELFEN? JETZT ANTWORTEN!

  • Gesucht: Hänger oder großes Fahrzeug

    Jürgen Jankowski aus Rötha:
    "Hallo, meine Frau ist letztes Hahr gestorben und ich muss jetzt meinen Keller beräumen. ich suche jemanden, der einen Hänger oder ein großes Fahrzeug hat und mir kostengünstig den Keller beräumt ."

    SIE KÖNNEN HELFEN? JETZT ANTWORTEN!

  • Gesucht: Lichtspulen für Motorrad

    Frank Jungwirth aus Merseburg:
    "Ich benötige für ein Motorrad DKW KM200 Bj. 1934 zwei funktionsfähige Lichtspulen. Wer hat noch welche oder kann solche Spulen neu wickeln? Natürlich gegen angemessene Bezahlung."

    SIE KÖNNEN HELFEN? JETZT ANTWORTEN!

  • Gesucht: Garage in Brandis
  • Gesucht: Dachluke für DDR-Wohnwagen Qek Junior

    Steffen Schreiber aus Wurzen:
    "Ich suche eine Dachluke möglichst mit Halterungen für DDR Wohnwagen Qeck Junior, da meine beim Transport verloren gegangen ist."

    SIE KÖNNEN HELFEN? JETZT ANTWORTEN!

Bauen und Werkeln

  • Gesucht: Rutsche für Gartenverein

    04.05.2021

    Marcus aus Leipzig:

    "Unsere Familie ist Mitglied in einem kleine Gartenverein am Rande von Leipzig. In unserem Verein treten nun nach und nach mehr junge Familien mit Kindern ein. Der Vereinsspielplatz wird mit allen Kraft erhalten und teilweise erneuert. Unser Spielplatz hat zwei Schaukeln und seit vorheriger Woche zwei neue Reckstangen. Wir mussten als Verein jetzt auch Fallschutzgruben ausheben und mit Sand befüllen, so die Vorgabe. Das haben wir aus eignen Kräften gemeistert.

    Nun meine bzw. unsere große Bitte:
    Könntet Ihr einen Aufruf starten, dass wir als Verein gern eine Rutsche oder Wippe oder ähnliches gesponsort bekommen?

    Unsere Vereinskasse ist leer und auf eine Förderung brauchen wir nicht zu hoffen. Meine Tochter Lotta (7) und ihre "Gartenbande" würden sich riesig freuen."

    SIE KÖNNEN HELFEN? JETZT ANTWORTEN!

  • Gesucht in Dresden: Hilfe beim reparieren Dach Gartenlaube

    19.04.2021

    Christian Gebhardt aus Dresden:

    "SOS-Hilfe!!! Wir haben seit 2021 neue Gartennachbarn. Eine junge tolle Familie mit 2, bald 3 Kindern. Den Garten haben sie schon neu gestaltet. Aber die Freude ist sehr getrübt, denn das Dach der historischen Gartenlaube aus den 20iger Jahren des vorherigen Jahrhundert ist an mehreren Stellen undicht. Somit können sie die Laube nicht nutzen. Das Dach, ein mit gebrannten Dachziegeln (Biberschwänze) gedecktes Dach müsste mindestens umgedeckt und repariert werden. Es wäre sehr wünschenswert, wenn jemand bereit wär da zu helfen. Leider kann ich da aus Altersgründen und gesundheitshalber nicht selbst helfen, deshalb wende ich mich sehr vertrauensvoll an Sie - vielleicht geht da was........"

    SIE KÖNNEN HELFEN? JETZT ANTWORTEN!

  • Gesucht: Dachrinne für Laube + im LK Bautzen

    19.04.2021

    Ronny Klein aus Cunewalde:

    "Hallo,
    Ich suche ganz dringend eine Dachrinne,für meine Laube,ca. 3m wenn möglich Kunststoff, ist aber kein Muss. Wenn möglich mit Fallrohr,das heißt komplett. Schön wäre auch mit Anlieferung,da ich kein Auto besitze und nicht zu teuer.

    Außerdem suche ich Aluabschlussbleche im Winkel, ca. 14 m. Vielen Dank"

    SIE KÖNNEN HELFEN? JETZT ANTWORTEN!

  • Gesucht: Handwerker, der zur Restaurierung von Türen Viertelleisten quer fräsen kann

    Thomas Liebig aus Glauchau:

    "Ich suche einen Handwerker, der mir zur Restaurierung von Türen Viertelleisten quer fräsen kann. (evtl. Tischler, Bilderrahmenhersteller,...)."

    01.07.2020

    SIE KÖNNEN HELFEN? JETZT ANTWORTEN!

  • Gesucht: Hilfe um Mifa DDR Rad wieder in Schuss zu bekommen

    Nadja Löffler aus Leipzig:

    "Ich habe mir ein Mifa DDR Rad gekauft und da sollen die Ballonreifen drauf. Beim Vorderrad muss die Achse in das Rad und beim Hinterrad muss es ohne Luft drauf, damit es in den Rahmen passt. Ich habe in allen Dingen 2 linke Hände und würde mich über Hilfe freuen."

    01.07.2020

    SIE KÖNNEN HELFEN? JETZT ANTWORTEN!

  • Gesucht: Hilfe bei Lichtschacht

    Steffen Liedtke aus Zwickau:

    "Bei uns am Haus ist der Fußweg so unter Druck geraten, dass der Lichtschacht zum Haus verdrückt wurde. Es muss ausgeschachtet werden und ein neuer Lichtschacht und Fußweg aufgebaut werden."

    14.04.2020

    SIE KÖNNEN HELFEN? JETZT ANTWORTEN!

  • Gesucht: Tiefbauer für Abwasserschacht

    Annelie Funke aus Dresden:

    "Wir suchen dringend einen Tiefbauer, der an unserem Haus den Abwasserrevisionsschacht setzt. 

    Derzeit leben wir zu 5. in einer 3 Zimmer Wohnung. In 4 Wochen ist Schlüsselübergabe vom Haus und bisher bekommen wir von Tiefbaufirmen nur Absagen oder Vertröstungen. Selber setzen können wir den Schacht nicht, da uns dafür das Fachwissen und mit 3 Kindern (0, 4 und 7 Jahre) zu Hause auch die Zeit fehlt. Da unsere Wohnung schon zum 31.05. gekündigt ist und wir 2-3 Wochen zum umziehen brauchen, macht sich langsam Panik bei uns breit. Außerdem ist es so finanziell schon eng. Ich in Elternzeit, mein Mann ab Mai in Kurzarbeit, da könnten wir zusätzlich zum Kredit nicht noch länger die 1000€ Miete zahlen. Bitte bitte helft uns! Es ist wirklich dringend!"

    02.04.2020

    SIE KÖNNEN HELFEN? JETZT ANTWORTEN!

  • Gesucht: Gerüstbohlen

    Carolin Haubold aus Riesa:

    "Hallo liebes RSA-Team und liebe Helfende, wir suchen zwei gebrauchte Gerüstbohlen, pro Stück 3m lang.... der Preis wäre uns egal, wichtig wäre für uns dass wir nicht allzu lang fahren müssen. Vielen lieben Dank im Voraus!!!"

    02.10.2019

    SIE KÖNNEN HELFEN? JETZT ANTWORTEN!

  • Gesucht: DDR-Bodenfenster

    Martina Dwinger aus Bennewitz:

    "Wir suchen ein DDR-Bodenfenster. Es wurden beide Scheiben durch Hagelschlag beschädigt. Danke im voraus."

    08.09.2019

    SIE KÖNNEN HELFEN? JETZT ANTWORTEN!

Technik

  • Gesucht: Hilfe beim Auslesen von Spielautomaten

    Mike aus Doberschütz:

    27.04.2021

    "Hallo liebes RSA-Team,
    hier schreibt Euch ein hilfesuchender Hörer aus der Nähe von Torgau.
    Mein Problem ist Folgendes:
    Ich spiele als Hobby gern an Spielautomaten und habe mir deswegen 10 eigene Geräte angeschafft. Die Geräte müssen in bestimmten Abständen ausgelesen werden. Allerdings macht einer der Geräte immer Probleme und lässt sich nicht ausdrucken. Auch Hilfesuche übers Internet war bis jetzt kein Erfolg. Ich hoffe, dass mein "Hilfeschrei" bei Euch mir Hilfe bringt. Schon mal vielen Dank."

    Sie können helfen? Hier Kontakt aufnehmen!

  • Gesucht: Funkgerät EKV 20

Sonstiges

  • Gesucht: DDR Gegenstände für Museum in Mittweida

    10.03.2021

    Peter aus Mittweida:

    Peter sucht alles aus der DDR (Spielzeug, Haushaltsgeräte, Zeitschriften) für ein DDR Museum, dass er in Mittweida gründet. Die Sachen müssen in gutem Zustand sein und richtig toll wäre, wenn Originalkarton & sogar Kaufbeleg vorhanden sind.

    Sie haben etwas anzubietn? Einfach hier melden!

  • Angebot: Laptop kostenlos

    01.02.2021

    Holm aus Bautzen:

    "Ich hätte anzubieten (kostenlos) einen Laptop "Toshiba" , Bj. ca. 1995 mit Netzanschluss und (Kabel-)Mouse , voll funktionstüchtig . Nur Selbstabholung."

    Sie haben Interesse? Einfach hier melden!

  • Gesucht: Holzkalender mit Jagdmotiven

    01.02.2021

    Karl-Heinz aus Boxberg/Lausitz:

    "Ich habe schon seit DDR-Zeiten jährlich Holzkalender mit Jagdmotiven (50 x 16cm) erstanden und gesammelt. Meine Sammlung beginnt im Jahr 1976. Die Letzten Jahre bezog ich die Kalender über den Erzgebirgs-Shop ( Ziller oder Tischlerei Keller). Als ich Kalender für 2021 bestellen wollte, wurde mir mitgeteilt, dass die Produktion eingestellt wurde. Trotz diverser Versuche, bei Jagdausstattern oder Souvenierhandlungen im Erzgebirgsraum ist es mir bisher nicht gelungen, einen anderen Hersteller oder Lieferanten ausfindig zu machen, um meine Sammlung zu erweitern. Auch eine ehemalige Lieferantin (damals Frau Petra Gerber) aus Drachhausen ist in meine Suche involviert, doch leider bisher auch erfolglos.
    In meiner Verzweiflung seid Ihr nun mein letzter Strohhalm in dieser Angelegenheit und hoffe auf einen positiven Ausgang."

    Sie können helfen? Hier antworten!

  • Angebot: Kindersitz, Skihelme & mehr

    Sandra aus Grimma:

    "Ich benötige bitte Ihre Unterstützung um einen neuwertigen Kindersitz mit Isofix und sehr viel Zubehör von der Firma BeSafe (Reboarder ab 5 Monate bis 4 Jahre nutzbar = die Königsklasse unter den Kindersitzen) zu verkaufen, an einem der die Qualität eines solchen Kindersitzes schätzt und kennt.

    Weiterhin habe ich aus Platzgründen noch viele weitere sehr schöne und hochwertige Kinderartikel für ganz wenig Geld und z. T. auch kostenlos abzugeben. Unter anderen kostenlos abzugeben habe ich zwei Skihelme für Kinder und Erwachsene (Gr. XS und S), zwei schwarze Standlautsprecherboxen uvm.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn wir Menschen finden würden, die sich noch über solche sehr gut erhaltenen Gegenstände freuen würden und diese natürlich auch für sich gebrauchen können und nicht teuer weiterverkaufen."

    Sie möchten gern Kontakt zu Sandra? Jetzt Antworten!

  • Gesucht: WIFI-Drucker und Laptop

    Susanne aus Chemnitz:

    03.11.2020

    "Ich möchte mir schon fast 3 Jahre einen Wifi Drucker anschaffen und ein Laptop mit Laufwerk. Es kam immer etwas dazwischen, wie Reparatur vom Auto usw. Ich habe keinen Computer und mache alles über mein Handy. Mein Sohn ist in der 4. Klasse und manchmal wäre es schön Aufgaben zum Üben auszudrucken und auch in der Zeit, wo zu Hause Schule war, hat es sehr gefehlt und wir waren immer auf andere angewiesen. Wir hoffen natürlich, es kommt nicht wieder dazu. Aber wie auch immer, es wäre einfach ein großes Plus diese Dinge zu haben. Dies ist ein Herzenswunsch von uns."

    Sie können helfen? Jetzt Antworten!

  • Gesucht: Unterstützung für Aktiv für Kids e.V. aus Bischofswerda

    Mandy Barber aus Bautzen:

    "Unser Transporter geht in Rente!!! 😔
    Um mobil zu bleiben benötigen wir, "Aktiv für Kids e.V. aus Bischofswerda" Unterstützung.
    Kleine Beträge können vieles möglich machen
    😉"

     

    07.07.2020

    SIE KÖNNEN HELFEN? JETZT ANTWORTEN

  • Gesucht: Buch "Der kleine König Phil und die Monster" für Enkelkind

    Corinna Naumann aus Dresden:

    "Ich bin das erste mal Oma geworden und suche für mein Enkelkind das Buch (nicht als Kindle, e-book) "Der kleine König Phil und die Monster". Habe schon alles im Netz probiert, bei ebay usw. , leider kein Erfolg. Ich würde mich sehr freuen, wenn irgend jemand das Buch für mich zum kaufen hätte. Leider gibt es nur die Kindle-Version. Sollte jemand mir das Buch verkaufen wollen, bitte gern an meine Email-Adresse Angebote schicken. Herzlichen Dank."

     

    01.07.2020

    SIE KÖNNEN HELFEN? JETZT ANTWORTEN

  • Angebot: Schranknähmaschine "Veritas" zu verschenken

    Christina Junghans aus Leipzig:

    "Ich würde gern meine Schranknähmaschine "Veritas", die seit ca.1980 bei mir steht, wenig benutzt wurde und voll funktionsfägig ist verschenken, da ich den Platz anderweitig benötige und sowieso ein Nähmuffel bin. Vielleicht können wir eine Hörerin damit glücklich machen. Einzige Bedingung, sie müsste abgeholt werden. Foto kann ich Euch, falls gewünscht, übers Handy nachreichen."

     

    01.07.2020

    SIE KÖNNEN HELFEN? JETZT ANTWORTEN

  • Gesucht: Spenden für Verein Elternhilfehilfe für Krebskranke Kinder Leipzig
  • Gesucht: Bücher über Schmuck und Edelsteine und Lederrolle für 60 Stifte

    Mariann Kiss aus Chemnitz:

    Hallo ihr lieben Leute,
    Ich bin Goldschmiedin im 3. Lehrjahr und suche zum einen Bücher über Schmuck und Edelsteine, die nicht mehr benötigt und für einen kleinen Obolus abgegeben werden. Zum anderen habe ich wegen der Ausbildung viele Stifte und der Pappkarton macht langsam die Hufe hoch. Dafür suche ich eine Lederrolle mit Platz für 60 Stifte (zw. 40-60€) oder jemanden, der mir so eine nähen kann.
    Ich freue mich schon über Rückmeldungen.
    Vielen Dank und liebe Grüße aus Chemnitz

     

    06.05.2020

    SIE KÖNNEN HELFEN? JETZT ANTWORTEN

  • Gesucht: Alte Aufnahmen aus den 70ern des Runfunk Kinderchors

    Gabriele Diecke:

    "Ich war in den siebziger Jahren Mitglied im Rundfunk Kinderchor unter der Leitung von Hans Sandig, damals hatte ich oft Soloauftritte .Gibt es von damals noch Aufzeichmungen?

    15.03.2020

  • Gesucht: Das Buch "Und Raben flogen um Dohna" von Gustav Hildebrand

    Gert Schulz aus Heidenau:
    "Ich suche das Buch:- Und Raben flogen um Dohna- von Gustav Hildebrand. Wer kann helfen?"

  • Gesucht: Ansichtskarten aus Stennschütz

    Felix Füllmich aus Stennschütz:
    "Wir suchen schon seit einiger Zeit Ansichtskarten. Aber nicht irgendwelche, sondern von Stennschütz in der Nähe von Oschatz. Meines Wissens nach muss es mindestens zwei verschiedene geben, allerdings hab ich keine Ahnung wie ich an diese herankommen könnte.
    Beide Karten zeigen den Gasthof, das Haus in dem wir wohnen.
    Da diese Karten nur in sehr kleinen Stückzahlen produziert wurden, war es schwer überhaupt Bilder davon zu finden.
    Falls ihr wisst, wo ich die Karten bekommen könnte oder jemanden kennt der diese Karten hat dann meldet euch bitte."

    SIE KÖNNEN HELFEN? JETZT ANTWORTEN!

  • Gesucht: alte Bücher/Fotos/Zeichnungen zum Thema Tätowieren

    Kai Rutsatz aus Weinböhla:
    "Ich bin auf der Suche nach alten Büchern/Fotos/Zeichnungen zum Thema Tätowieren
    da ich diese neben meiner Arbeit als Tätowierer sammle."

  • Gesucht: DDR-Zeitung "Junge Welt"

    Klaus Dinter aus Leipzig:
    "Ich suche diverse Ausgaben der DDR-Zeitung "Junge Welt" mit Beiträgen zur Fußballweltmeisterschaft (4.6., 5.6., 6.6., 8.6.1974, 3.6., 19.6., 26.6., 27.6.1978, 29.3., 5.4., 7.4., 12.4., 19.4., 3.5., 1.6., 7.6., 14.6., 21.6., 5.7.1982)."

    SIE KÖNNEN HELFEN? JETZT ANTWORTEN!

  • Gesucht: DDR Autogrammkarten

    Matthias Artzig aus Glauchau:
    "Hallo,
    wer hat noch alte DDR Autogrammkarten, Progress Karten? Die gab es damals für 20 bzw. A5 Karten für 50 Pfennig zu kaufen!
    Bevor Ihr die weg schmeißt, ich nehme sie gerne!!
    Beste Grüße
    Matthias "

    SIE KÖNNEN HELFEN? JETZT ANTWORTEN!

Wohnraum

  • gesucht: 3-Zimmer Wohnung Auerbach/Vogtland

    Janet aus Auerbach/Vogtland

    23.02.21

    "Hallo R. SA Team
    Ich bin Arzneimittel Fahrerin in Auerbach im Vogtland. Mein Problem ist wir suchen eine 3-Zimmer Wohnung in Auerbach im Vogtland. Die Wohnung sollte im Erdgeschoss sein, da mein Mann durch seine Krebserkrankung Schwierigkeiten beim Treppen steigen hat. Außerdem sollten Haustiere erlaubt sein da wir 2 Hunde haben (11 Jahre und 4 Jahre), beide keine Kläffer und nie alleine zu Hause. Des Weiteren wäre ein Keller schön wo sich mein Mann eine Werkstatt zum basteln einrichten kann. Ich hoffe es kann uns geholfen werden. Danke und macht weiter so. LG Janet"

    Sie können helfen? Bitte hier melden!

Rat, Hilfe & Unterstützung

  • Gesucht: Gesellschafts- und Brettspiele für Bedürftige

    Janice aus Chemnitz:

    "Ich bin Janice, 16 Jahre alt und unterstütze seit ich 13 bin die Obdachlosen in Chemnitz. Dafür habe ich das Spendensparschwein Rosalie ins Leben gerufen. Zur Zeit suche ich gut erhaltene und vollständige Gesellschaftsspiele, auch für Kinder, für die verschiedenen Einrichtungen und bedürftige Familien. Vielen lieben Dank"

    SIE KÖNNEN HELFEN? JETZT MELDEN!

  • Gesucht: Unterstützung bei Paketaktion für Leipziger Frauenhäuser

    Lena aus Leipzig:

    "Ich starte gerade mit Chantal eine Paketaktion in Leipzig für Frauen und Kinder in Leipziger Frauenhäusern! So ähnlich wie Weihnachten im Schuhkarton, nur mit dem Ziel 45 Kartons für die Betroffenen in den Leipziger Frauenhäusern. Es wäre wundervoll, wenn ihr uns bei der Verbreitung dieses Aufrufs helfen könntet. Gerade während der Pandemie ist das Thema häusliche Gewalt noch einmal dringlicher geworden. Wir möchten zur Sichtbarkeit beitragen und den Betroffenen direkt eine kleine Aufmerksamkeit schenken. Anbei findet ihr den aktuellen Spendenaufruf.

    Der Aufruf ist kurz und knackig: Paketaktion für Frauen und Kinder in Leipziger Frauenhäusern. Jegliche Spenden und gepackte Kartons könnt ihr einfach an die Geschäftsstelle der Grünen/B90 schicken:
    Hohe Straße 58

    04107 Leipzig 

    Wir packen dann die Kartons für euch und werden sie an die Frauenhäuser übergeben. 

    Ausführlichere Informationen stehen auf unserer Website: https://wimpernwunsch.wixsite.com/leipzig"

    SIE HABEN NOCH FRAGEN? JETZT MELDEN!

  • Gesucht: Saxophonisten für die Smalltown Bigband Döbeln

    Gerd aus Großweitzschen:

    "Liebe Hörer, liebes RSA- Team, wir suchen als Verstärkung in unserer "Smalltown Bigband Döbeln" aktuell Saxophonisten, hauptsächlich Altsax und Baritonsax. Die neuen Mitstreiter sollten vom Blatt spielen können. Zwei unserer Mitstreiter werden auf Grund gesundheitlicher Probleme nicht mehr bei uns mitspielen können, die uns natürlich sehr fehlen und ersetzt werden müssen. Denn: wir haben Auftritte zu absolvieren und dafür müssen wir in kompletter Besetzung spielen. Aktuell spielen wir in der Besetzung: Schlagzeug, Gitarre, Bass, Piano, 6 Trompeten, 5 Posaunen und 4 Saxofone und Gastsängern. Da unsere Swing- Musik aber nur mit voller Besetzung klingt, brauchen wir noch die oben genannten Saxofonisten. Wir sind ein Verein und treffen uns regelmäßig mittwochs zur Probe in Döbeln oder Umgebung. Unsere Mitstreiter kommen aus Dresden, Radebeul, Meißen, Mittweida und aus der Umgebung von Döbeln"

    19.10.2020

    SIE KÖNNEN HELFEN? JETZT ANTWORTEN!

  • Gesucht: Grundrisszeichnung anfertigen

    Regina aus Grimma OT Nerchau:

    "Ich suche jemand der "bezahlbar" mir Grundrisszeichnungen für Wohnungen fertigen kann. Mietinteressenten wollen heutzutage immer einen Grundriss von der Wohnung haben. Ich kann das nicht selber und suche deshalb jemanden der so etwas für den Privatgebrauch fertigen kann."

    27.08.2020

    SIE KÖNNEN HELFEN? JETZT ANTWORTEN!

  • Gesucht: Empfehlungen sprachgesteuerten Handys/Geräten für Mann mit Sehbehinderung

    Jürgen Eisermann:

    "Ich bin stark sehbehindert und brauche Rat von Menschen, die entweder Ahnung von sprachgesteuerten Handys/Geräten haben, die mir im Alltag helfen würden. Oder Menschen, die mich dahingehend unterstützen würden."

     

    SIE KÖNNEN HELFEN? JETZT ANTWORTEN!

     

  • Gesucht: Umzugshelfer für alleinerziehende Mutter

    Manuela Nagel aus Freiberg: 
    "Hallo, ich bin alleinerziehend und brauche dringend Hilfe bei meinem Umzug im August (22.08.2020). Es geht zwar nur von dem einen Eingang in den nächsten. Aber alleine für mich nicht zu schaffen. Daher hoffe ich hier ein paar Helfer zufinden."

    SIE KÖNNEN HELFEN? JETZT ANTWORTEN!

  • Gesucht: Jemand, der helfen kann VHS-Kassetten zu digitalisieren

    Anke Konrad aus Eilenburg: 
    "Guten Morgen, mein Sohn hat sehr viele Videokassetten, noch von meiner großen Tochter, die Filme möchte er sich gern mal wieder anschauen, habe da letztens bei ihnen gehört, das die jemand digitalisieren kann, wäre toll, wenn uns da jemand helfen könnte."

    SIE KÖNNEN HELFEN? JETZT ANTWORTEN!

  • Gesucht: Rat ob Verein gründen oder als gemeinnützige Person anmelden soll

    Cindy Hermann aus Leipzig:

    "Ich würde gerne einen gemeinnützigen Verein gründen oder mich selbst als geme selbst als cosplays mehr im Bereich Charity für Kinder betätigen. Einen Plan wie und habe ich auch nur wie das alles rechtlich und mit Spenden sammeln für kranke Kinder aus sieht. Leider hab ich davon keine Ahnung. Deswegen wollte ich hier fragen ob mir jemand weiter helfen kann. Den ich liebe es einfach als Anna ( aus der Eiskönigin), captain Marvel, Hermine (von Harry Potter) oder einer andern Figur die ich besitze Kinder glücklich zu machen."

    SIE KÖNNEN HELFEN? JETZT ANTWORTEN!

  • Gesucht: Fahrschule für Sohn

    Cornelia Bellmann aus Niederschöna: 

    "Hallo. Ich frage für meinen Sohn. Er hat den Motoradfuehrerschein begonnen und kurz vor der Prüfung verstirbt leider sein Fahrlehrer. Es hat ewig gedauert bis er seine Unterlagen hatte. Und nun findet er keine Fahrschule wo er es beenden kann. Er wird nur vertröstet. Es fehlen nur noch ein paar Stunden und die Prüfung. Jeder will aber alles noch einmal machen. Wenn er nicht bald die letzten Stunden machen kann verfällt alles. Und er hat alles umsonst bezahlt. Vielleicht koennt ihr ihm helfen. Eine Fahrschule in unmittelbarer Nähe von Freiberg wäre super. Danke euch und würde mich freuen wenn ihr euch bei mir meldet. V. G. Cornelia Bellmann"

    SIE KÖNNEN HELFEN? JETZT ANTWORTEN!

  • Gesucht: Unterstützung beim Bau (Umbau) meiner TT Modellbahn

    Ulrich Leidert aus Leisnig:

    "Hallo, ich suche Unterstützung beim Bau (Umbau) meiner TT Modellbahn. Alles andere könnte man vor Ort besprechen.

    VG Ulli"

     

    10.05.2020

    SIE KÖNNEN HELFEN? JETZT ANTWORTEN!

  • Angebot: Hilfe für suchtkranke Menschen von ehrenamtlichen Suchtkrankenhelfer

    Mirko Richter aus Laußnitz:

    "Ich möchte Hilfe anbieten für suchtkranke Menschen. Ich habe in diesem Jahr eine Ausbildung zum ehrenamtlichen Suchtkrankenhelfer gemacht und bin selbst auch suchtkrank. Bin trockener Alkoholiker. Stehe gern mit Rat und Tat zur Seite. Ich weiß wie schwer es ist in dieser schwierigen Zeit."

    So erreichen Sie Mirko:

    Per Mail: mingo2604@gmail.com

    Per Telefon: 01627862097

    Mirko hat uns ein sehr offenes und ehrliches Interview gegeben. Das finden Sie hier zum Nachhören:
    https://www.rsa-sachsen.de/rsa/blog/tabuthema-alkoholsucht

     

    06.05.2020

    SIE KÖNNEN HELFEN? JETZT ANTWORTEN!

  • Gesucht: Rat von jdm, der sich mit einer komplette S3000 HiFi Musikanlage auskennt

    Karola Hanke aus Freital:

    "Ich habe seit 1986 noch eine komplette S3000 HiFi Musikanlage. Die funktionierte seither ohne wenn und aber mit einem Superklang. Inzwischen macht mir aber der eine Lautsprecher etwas Sorgen. Er fällt immer mal aus und die Sender im Radioteil lassen sich nur schwer klar einstellen.
    Ich suche einen mit den damaligen Anlagen vertrauten Radiomechaniker, der Ahnung hat und mir das gute Stück mal für kleines Geld durchschaut und wieder auf Vordermann bringen kann.
    Ich hänge wirklich sehr an dem gesamten Teil u. hab auch noch die Schaltpläne dafür. Den großen anonymen Reparaturannahmestellen trau ich nicht so ganz über den Weg."

     

    06.05.2020

    SIE KÖNNEN HELFEN? JETZT ANTWORTEN!

  • Gesucht: Für Diabetiker: Mundschutz, Einmalhandschuhe, Händedesinfektionsmittel

    Christian aus Oelsnitz/Erzgebirge: 

    "Hallo, meine Frau ist starke Diabetikern, sie muss sich 4 Mal am Tag spritzen. Ich bin schwerbehindert, habe Pflegestufe2 , starkes Asthma. Wir haben eine große Bitte. Wir benötigen dringend Mundschutz ,Einmalhandschuhe in der größten Größe, da ich sehr große Hände habe und Händedesinfektionsmittel und welches für Flächen. Wir getrauen uns nicht vor die Tür aus Angst angesteckt zu werden. Möchten aber doch Mal kurz raus . Wir sind große Fans von RSA. Unsere Radios laufen von morgens bis abends nur mit RSA. Ihr seit spitze. Was ihr alles für die Menschen tut, ist nicht mit Geld zu bezahlen. Ihr macht allen Mit zum durchhalten. Ihr gehört auch zu den Helden der heutigen schweren Zeit. Danke Danke Danke. Macht weiter so."

    31.03.2020

    SIE KÖNNEN HELFEN? JETZT ANTWORTEN!

  • Gesucht: Mitglieder für Kegelverein SV Machern 90 e.V.

    Mathias Berger aus Püchau:

    "SV Machern 90e.v. Kegel Verein sucht neue Mitglieder oder Klub Kegler für Dienstagabend oder Donnerstagabend Abends Kegelbahn ist in Machern Schlossplatz 3"

    12.11.2019

    SIE KÖNNEN HELFEN? JETZT ANTWORTEN!

  • Gesucht: Ehrenamtliche Mitstreiter Verein für Kriminalprävention / Umweltschutz

    Heiko Buresch aus Weißwasser:

    "Wir waren ein Verein für Kriminalprävention und sind seid 2018 ein Verein für Kriminalprävention / Umweltschutz. Wir suchen für den Bereich Umweltschutz neue Mitstreiter auf ehrenamtlicher Basis aus dem gesamten Gebiet im Freistaat Sachsen."

    21.10.2019

    SIE KÖNNEN HELFEN? JETZT ANTWORTEN!

Personen für kleinere Jobs gesucht

  • Gesucht: NachhilfelehrerIn Englisch

    Christine aus Schneeberg:

    12.01.2021

    "Das Nachhilfe-Treff Team in Schneeberg sucht dringend einen neuen Nachhilfelehrer/in für Englisch bis Klasse 10.
    Ab Februar 2021 haben wir Probleme allen Schülern im Fach Englisch weiterhelfen zu können."

    Sie können helfen? Jetzt Antworten!

  • Gesucht: Schausteller/Kinderunterhalter für Feuerwehrfest

    Stefanie aus Radebeul:

    "Wir von der Freiwilligen Feuerwehr Radebeul Lindenau haben nächstes Jahr unser 100 Jähriges Jubiläum. Nun sind wir schon fleißig am Planen da wir das mit vielen gerne Feiern möchten. Leider musste uns unser Schausteller (Kinderkarusell und Kindereisenbahn) absagen da er durch die Coronakrise Insolvenz anmelden musste. Nun suchen wir auf diesem Wege nach jemanden, der vielleicht Zeit und Lust hat uns am 29-30. Mai 2021 zu unterstützen damit auch die kleinen Gäste viel Freude an unserem Fest haben."

    Sie können helfen? Jetzt Antworten!

  • Gesucht: Hilfe beim Möbel-Aufbauen und Bohren

    Susanne aus Leizpig:

    16.11.2020

    "Hallo, liebes RSA Team, ich bräuchte Ende November, quasi in der nächsten Woche, jemanden, der mir diverse Möbel umstellt, mit Bohrer (Gardinen anhängen) und Ahnung von Zusammenbauen von Möbeln (IKEA), da ich alleine bin freue ich mich sehr über diese Möglichkeit. Ganz liebe Grüße"

    Sie können helfen? Jetzt Antworten!

  • Gesucht: Dachdecker in Zwickau

    Thomas aus Zwickau:

    "Hallo liebes RSA-Team, wir suchen/benötigen dringend für unser erworbenes Haus einen Dachdecker, einschließlich einen Zimmermann. Bis dato schlug jedoch jeder Versuch, aufgrund der hohen Auftragslage, fehl. Leider ist das Dach undicht, sodass auch vor einer weiteren Sanierung des Hauses, die Dacherneuerung einschließlich Zimmermannsarbeiten notwendig ist.
    Vielen Dank schon vorab für Eure Hilfe.
    Viele Grüße aus Zwickau
    Familie Mühlmann/Schindler"

    Sie können helfen? Jetzt Antworten!

  • Gesucht: Elektriker in Coswig

    Monika aus Coswig:

    "Ich brauche ganz dringend ein Elektriker. Da das Haus noch auf DDR-Standard ist und wir auch schon einen Defekt hatten. An dem Tag, als mein Mann verstarb, ist auch in 2 Räumen die Elektrik ausgefallen. Finanziell stehe ich nicht gut da als Rentnerin. Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet.

    Sie können helfen? Jetzt Antworten!

  • Gesucht: Helfer im Garten

    Yvonne aus Heidenau:

    "Wir (mein Mann und ich allein) haben gerade an den 3 Wochenenden unseren neuen Garten mit 326qm komplett Planie gemacht. Sperrmüll, alte Lacke und Farben sind schon entsorgt.

    Am 18.11. Brauchen wir möglichst viele Menschen um den ganzen Grünschnitt in Säcken und die 2 großen Haufen den Hang hinauf in den gestellten 38 Kubikmeter Abrollcontainer zu tragen.
    Der Garten ist in Dohna am Schilfteich, Kahlbuschweg den Berg hoch und rechts am Abzweig steht der Container. (man kann auch durch die Anlage laufen) Garten 45 braucht Mithilfe!

    Ich bin meinem Mann dabei keine allzu große Hilfe, da ich seit Jahren unter Arthrose in beiden Armen bis hin zu den Fingern leide und was das Tragen angeht schnell erschöpft bin.
    Mein Mann selbst ist leider auch schon wieder an seinen Grenzen.

    Ich habe mir vorgestellt, dass alle die kommen mit Wasser und im Anschluss bei Bier, Saft, Tee oder Glühwein noch vom Grill ordentlich mit einer Mahlzeit versorgt werden.

    Bitte helft uns, das das Projekt fertig wird."

     

    Sie können helfen? Jetzt Antworten!

Verschwundene & gefundene Dinge

  • Gesucht: Familienerbstück Weihnachtspyramide Raum Chemnitz & Marienberg

    Pierre Kretzschmar aus Chemnitz, 31.07.2020:

    "Hallo ich bin auf der Suche nach unserer Pyramide.
    Mein Opa hat sie leider einfach bei einem Trödler aus dem Raum Marienberg für 10 Euro verkauft. Dieser hat die Pyramide aus Zwönitz abgeholt. Der Mann war über 50 Jahre und fuhr vermutlich einen kleineren Geländewagen.
    Das müsste vor 3 Wochen etwa passiert sein.
    Gern bezahle ich auch einen kleinen Obolus wieder drauf.
    Es ist ein Familienerbstück, welches mein Ururgroßvater selbst gebaut hat."

    SIE KÖNNEN HELFEN? JETZT ANTWORTEN!

  • Gesucht: Anhänger/Kinderwagen geklaut in Leipzig
    Martin Formicola

    Martin Formicola aus Leipzig:

    "In der Nacht vom 01.06.2020 auf den 02.06.2020 wurde unserem 8 Monate alten Sohn sein Kinderwagen geklaut. Inklusive Pandaspieluhr und Raupe 🐛 ... vielleicht hat jemand den Wagen gesehen oder zum Kauf angeboten bekommen. Es ist ein Thule Chariot Lite 1 mit einem kleinen Bruch vorn in der Front. Der Wagen ist keinen Monat alt und wir können die Nummer, bzw den Kaufbeleg nachweisen, falls jemand unsicher ist. Ganz lieben Dank und allen eine schöne Woche!"

Garten und Landschaftsbau

  • Gesucht: Sandkasten mit Dach

    Rebekka Noack aus Thalheim:

    "Da ich berufstätig bin ist meine Tochter sehr viel bei Oma. Und von daher suchen wir einen Sandkasten mit Dach zum Spielen im Garten. Leider ist es bei uns mit dem Geld sehr eng. Und Oma kann sich leider keinen so großen mit Dach holen. Von daher würden wir uns freuen wenn wir ein kleines Mädchen glücklich machen könnten und das es bei Oma einen Sandkasten hat❤️❤️❤️❤️"

     

    08.05.2020

    SIE KÖNNEN HELFEN? JETZT ANTWORTEN!

  • Angebot: Freie Parzellen in Riesa

    Maik Möbius aus Riesa:

    "Wir haben in unseren KGV "Am Reiter e.V." Speziell Weg 7 in Riesa, noch aktuell freie Parzellen.

    Wer Interesse hat, bitte beim Wegeratsvorsitzenden melden:
    WhatsApp 0176 / 56751568
    E-mail: vorstand@weg-7.de
    oder auf der Internetseite vorbeischauen.

    Der gesamte Verein würde sich über Neubewerber freuen!"

    29.04.2020

    SIE KÖNNEN HELFEN? JETZT ANTWORTEN!

  • Angebot: Freie Parzellen in Falkenau (bei Flöha)

    Martina Horn aus Flöha:

    "Ich bin Vorsitzende des KGV Bergfrieden in Falkenau. Wir haben auch freie Gärten zu vergeben. Falkenau liegt zwischen Flöha und Oederan, am Fuße der Augustusburg."

    05.05.2020

    SIE KÖNNEN HELFEN? JETZT ANTWORTEN!

  • Angebot: Freie Parzellen in Freital

    Peter Krause aus Dresden:

    "Der Kleingartenverein "Berglehne" in Freital hat noch freie Gärten zur Pacht frei - bei Interesse: 0157 / 84814594"

    05.05.2020

    SIE KÖNNEN HELFEN? JETZT ANTWORTEN!

  • Angebot: Freie Parzellen in Limbach-Oberfrohna
  • Gesucht: Jemanden, der Gartenhäuschen repariert

    Heike Weidauer aus Aue:

    "Achtung jetzt wird's dialektisch ;-)) Ich ka hämisch seit drei Tagn nimee richtig schlafen. Ich hob mir doch vorige Woch su en Kleingarten gehult. Net weschen der Coronavirosa, ich hat das schu lang im Kopp. Naja in itze will ich mir dort sozesachn ene gleene Insel dor maskenfreien Glückseeligkeit schaffen. Ich hob schu stundenlang gerodet und gegraben und ah den Unterschied zwischen was derf und was derf lieber net wachsen rausgefunden. Nu is in den Garten a e Heisel und mit inner Trepp und ne kleene Terrasse. Und das Beedes, da wees ich ben net wie ich das repariert krieg. Die Trepp bi ich schu zweemal fast nei geflugn. Und dann die Sach mit den Klo. Mir Weibsen in fortgeschrittenen Alter missen doch öfter mal.....Ich tät gerne dafier su e Heisel uffstellen. Und bei den drei Sachen wär ich für Rat und vor allem Tat übelst dankbar. Ich wees net ob das zeviel verlangt ist. Aber ich denk Versuch macht klug. Muss ja alles a net gleich morschen früh sein. Nu wollt ihr bestimmt noch wissen, wer hier so gomisch schreibt."

    Wir übersetzen mal: Die Heike hat in ihrem Garten ein Häuschen mit einer Treppe und kleinen Terrasse - beides müsste repariert werden, aber da braucht sie Hilfe! Außerdem würde Sie gern ein kleines Toilettenhäuschen aufstellen. Wer kann helfen?

    28.04.2020

    SIE KÖNNEN HELFEN? JETZT ANTWORTEN!

  • Gesucht: Doppeltes Schaukelgerüst + Spielsachen für Garten

    Kornelia Geißler aus Dresden:

    "Ich habe einen kranken Mann zu Hause (der jetzt in Rente ist) und vier verrückte Enkeltöchter (von 1 Jahr bis 7 Jahren), die gern zur Oma kommen. Deshalb sind wir auch in unserem Garten. 2 Schaukeln haben wir, die wir an die Obstbäume hängen. Es gibt immer Streit, wer drauf darf und dass man nicht richtig schaukeln kann (hängen nicht gut). Wir brauchten mal ein doppeltes Schaukelgerüst (da müssen unsere großen Kinder dann ran, um es aufzustellen). Vielleicht noch ein paar ausgefallene Spielsachen für draußen."

    24.03.2020

  • Gesucht: Ungewöhnliche Pflanzensamen für Hobbygärtnerin

    Josi Endmann aus Niederfrohna:

    "Guten Tag. Ich bin ein kleiner Hobbygärtner und habe mich auf das 'Unnormale' spezialisiert. Jedoch sind Samen für solche kuriosen Pflanzen meist nicht ganz billig und dann meist auch in großen Mengen zu kaufen.
    Zum Beispiel für eine Zitronen-Tomate legt man dann für etwa 20 Samen gleich mal 5 Euro hin. Und wenn man dann aber viele verschiedene Sorten haben will, läppert sich schnell viel Geld hin.
    Meine Frage daher ist es, ob es ein paar Leute gibt, die vielleicht untypische Tomaten-, Gurken-, Melonen-, Zucchini-, Kürbis-, etc, Sorten haben und mir davon 3-5 Samen abgeben können :)
    Dankeschön im Vorraus"

    04.02.2020

    SIE KÖNNEN HELFEN? JETZT ANTWORTEN!

  • Angebot: Freie Parzelle in Döbeln

    Roland Siegert aus Döbeln:

    "Verschenke Kleingarten (ca. 200 qm groß) mit massiver Laube. Unweit vom Zentrum in Döbeln entfernt. Wasser & Strom liegen an. Besonders für Familien mit Kind(ern) geeignet."

    30.01.2020

    SIE KÖNNEN HELFEN? JETZT ANTWORTEN!

  • Angebot: freie Parzellen in Werdau OT Steinpleis

    René Schmidt aus Werdau:

    Angebot: freie Parzellen in Werdau OT Steinpleis
    Wir haben in unserer Gartenanlage "Auf dem Turnhallenberg" in Steinpleis momentan freie Gärten in der Größe von 200 - 500 m².
    Wasser und Elektro Anschluß ist vorhanden, keine Anbau Vorgaben und beste Sicht auf den Ort und bis zum Auersberg.
    email: renesteinpleis@gmail.com

     

    05.05.2020

Jobs

  • Gesucht: Job als Heizungs oder - Sanitärinstallateur oder Haustechniker

    Thomas Fromme aus Werdau

    "Ich bin seit Februar 2020 arbeitslos und finde einfach keine neue Anstellung.
    Ich weiß das es mit 60 nicht mehr so einfach ist, aber da muß doch noch was gehen.
    Von Beruf bin ich Heizungs, - Sanitärinstallateur, habe aber aus gesundheitlichen Gründen die vergangenen 2 Jahre als Haustechniker gearbeitet.
    Vielleicht könnt ihr mir helfen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Thomas"

     

    28.04.2020

    SIE KÖNNEN HELFEN? JETZT ANTWORTEN!

  • Angebot: Hilfe rund um Haus und Hof

    Barbara aus Jahnsdorf: 

    "Hallo, ich bin Mutter von 2 Kindern und seit kurzem tätig im Bereich Hauswirtschaftliche Dienstleistungen. Jeder der Hilfe rund um Haus und Hof braucht (putzen, waschen, kochen, Einkäufe uvm) kann sich gern melden. Regional beschränkt von Chemnitz bis Stollberg und Umgebung. Einfach ganz unverbindlich anfragen unter 0176-64178560."

    07.04.2020

    SIE KÖNNEN HELFEN? JETZT ANTWORTEN!

  • Gesucht: Assistenz-bzw. Pflegekräfte

    Klaus Hergert aus Limbach:

    "Wer möchte mich bei meinem selbstbestimmten Leben unterstützen und mir (Rollstuhlfahrer) Hände und Füße zur Verfügung stellen? Ich suche Assistenten und biete Festanstellung."

    10.01.2020

    SIE KÖNNEN HELFEN? JETZT ANTWORTEN!

  • Gesucht: Tierärztin für Dresdner Tierklinik

    Isabell Richter aus Dresden:

    "Liebes RSA-Team, bitte helft uns den Klinikstatus zu retten und somit vielen Tieren und ihren Besitzern die Möglichkeit zugeben, im Notfall eine Klinik vor Ort (hier in Dresden) aufsuchen zu können und nicht erst bis nach Leipzig, Panitzsch oder Jena fahren zu müssen. Wir brauchen dringend Tierärzte!!! Einige Kollegen von uns sind ins Ausland ausgewandert und nun geht noch eine weitere Kollegin unerwartet nach England. Wir kommen nicht mit der Nachbesetzung nach :(. Somit ist unser Klinikstatus in Gefahr. Wir sind einer der letzten Kliniken in und um Dresden die den Klinikstatus und somit den 24 Stunden - Dienst aufrecht erhält. Wir machen das nicht, weil es sich rechnet, sondern weil die Tiere, die unter einem lebensbedrohlichen Notfall leiden (z.B. Hund mit einer Magendrehung), sonst versterben würden. Sie haben keine Chance, wenn sie erst eine Stunde oder mehr mit dem Auto fahren müssen. Unsere Mitarbeiter sind mit den Kräften über ihrer Grenze, weil das Pensum fast nicht mehr zu schaffen ist. Die gesuchten Tierärzte können auch Anfänger sein. Sie müssen bereit sein viel eigenständig und schnell zu lernen und eben Nacht- und Wochenenddienste zu leisten. Gern auch NUR als Nachttierarzt, wenn das jemand möchte. Wir sind 365 Tage im Jahr im Dienst. Für die Tiere! Die Tierärzte erhalten hier die Möglichkeit eine große Vielzahl an Fällen zu sehen und mit modernster Technik zu diagnostizieren und im OP zu assistieren. Wir machen sehr viel für unsere Mitarbeiter in Form von Zuzahlungen, kostenlosem Kaffee, Kakao, Cappuccino, Latte etc.., Bezahlung von Weiterbildungen, Stellung der Arbeitskleidung und einem fairen Gehalt. Da wir hier im Osten sind, können wir jedoch kein Westgehalt zahlen :(. Das ist nicht schaffbar. Wir brauchen dringend Hilfe und Unterstützung, denn wir möchten die Patienten nicht aufgeben. Ich habe zwar wenig Hoffnung, dass sich über diesem Weg neue Kollegen finden aber es ist wenigstens ein verzweifelter Versuch.
    Seid lieb gegrüßt von der Tierklinik Dresdner Heide! (geschrieben von der Personalreferentin Isabell Richter, die immer auf dem Weg zur Arbeit und nach Hause RSA hört :) )"

    27.11.2019

    SIE KÖNNEN HELFEN? JETZT ANTWORTEN!

  • Gesucht: Programmierer für virtuelles Einkaufscenter für kleine dresdner Firmen

    Michael Roth aus Dresden:

    "Hallo, ich arbeite mit vielen verschiedenen Unternehmen in der Region Dresden und Umgebung. Vielen geht es zur Zeit schlecht. Einige von diesen Unternehmen haben einen eigenen Online-handel den leider sehr wenige kennen. Es wäre Super, wenn es Programmierer gäbe, die für die kleinen Firmen und deren Online handel eine Plattform erstellen bzw. bieten könnten! Idee war, dass ganze wie ein virtuelles Einkaufcenter zu erstellen. Gibt es jemanden der den kleinen Händlern helfen kann?"

    20.03.2020

    SIE KÖNNEN HELFEN? JETZT ANTWORTEN!

  • Gesucht: Beschäftigung als Maschinen und Anlagenführer oder als Hausmeister oder Bestatter

    Uwe Zimmermann aus Pockau:

    "Ich habe vor 2 Wochen ganz überraschend meine Kündigung erhalten. Ich suche jetzt eine neue Beschäftigung als Maschinen und Anlagenführer oder auch gern als Hausmeister oder Bestatter."

    13.11.2019

    SIE KÖNNEN HELFEN? JETZT ANTWORTEN!

  • Gesucht: Praktikumsplatz für Papa

    Melanie Hellwig aus Coswig:

    "Ich suche für meinen Papa einen Praktikumsplatz mit Aussicht auf Übernahme, vorzugsweise im Büro. Aufgrund von Krankheit kann er seinen bisherigen Job (körperlich schwere Arbeit) nicht mehr ausüben. Jedoch findet er keinen, der ihn einstellen möchte. Er würde auch gefördert werden. Er hat auch wirklich gute Kenntnisse im Büro, absolviert derzeit auch ein Praktikum im Büro, jedoch ohne Übernahmechance.
    Im Raum Torgau wäre wünschenswert. Vielleicht braucht jemand eine zuverlässige Hilfe. Wir wären wirklich sehr dankbar, da er langsam den Mut verliert.

    25.10.2019

    SIE KÖNNEN HELFEN? JETZT ANTWORTEN! 

  • Gesucht: Mitarbeiter für Montagefirma

    Peter Wagner aus Chemnitz:
    "Ich suche seit 3 Jahren händeringend Mitarbeiter für meine kleine Montagefirma.
    Habe auch schon über die R.SA Jobbörse probiert.
    Werde wohl meine Firma schließen müssen, wenn ich nicht 2 Hydrauliker bekomme.
    Mir gehen immer mehr Aufträge "den Bach runter".
    Gruß Peter"

    SIE KÖNNEN HELFEN? JETZT ANTWORTEN!

  • Gesucht: Job für Carvingmeisterin

    Torsten Barth aus Leuna:
    "Ich suche vorrübergehend einen Job für meine Lebensgefährtin!
    Das Problem ist, sie ist Ukrainerin und möchte sich eigentlich selbständig machen. Sie ist Carvingmeisterin und designt Obst ,Gemüse Schokolade zu festlichen Dekorationen. Wer einmal auf einem Kreuzfahrtschiff war, kennt diese Schnitzereien. das ist sehr kreativ, und eine sehr anspruchsvolle Arbeit. die Botschaft unterstellt uns unlautere Absichten unterstellt uns, dass nur auf Sozialleistungen abgesehen wird und lehnt das Visum ab. Wenn sie eine Arbeitstelle nachweisen kann, dann wäre es einfacher. Seit einem Jahr kämpfen wir darum mit der Botschaft.
    Uns hilft alles, was ihr Arbeit beschafft:
    Arbeitsstelle
    Aufträge für Bankette, Geburtstage, Messesstände , Festivals.
    Sie unterrichtet auch ( deutsch ist noch etwas brüchig )
    Sie ist anerkannte Carvingmeisterin !!!

    Wer sehen will was sie macht: Instagram -- essbare Blumen"

    SIE KÖNNEN HELFEN? JETZT ANTWORTEN!

  • Gesucht: Nachfolger für Bäckerei

    Jens Heinrich aus Leipzig:
    "Ich betreibe eine Bäckerei in Leipzig, seit 33 Jahren. Jetzt ist meine Frau schwer erkrankt und ich suche dringend einen Nachfolger.
    Die Bäckerei ist komplett ausgestattet, 200 m2 Fläche."

    SIE KÖNNEN HELFEN? JETZT ANTWORTEN!

  • Gesucht: Pflegekraft für zuhause

Wo drückt Ihr Schuh?

Name
Anschrift
Erlaubte Formate: jpg, gif, png, jpeg - max. 4MB