Laura und Rudi
Laura und Rudi

Neuseeland-Blog Kapitel 3

Es ist soweit! Laura und Rudi sind wohlbehalten in Neuseeland angekommen - und haben schon viel zu berichten.

Neuseeland von oben
Neuseeland von oben

VON ELLEFELD NACH CHRISTCHURCH: ZWEI SACHSEN IN NEUSEELAND BEI R.SA

Laura und Rudis Hochzeit ist noch gar nicht so lang her, und schon geht's zum Work & Travel nach Neuseeland. Aber trotz des unkonventionellen Starts ins Eheleben dürfen natürlich die Flitterwochen nicht fehlen!

Deshalb ging's - mit insgesamt 15 Stunden Flugzeit - von Berlin über Mailand und Singapur für eine Woche nach Bali! "Es ist sehr schön, aber auch sehr hektisch", meint Rudi, "Verkehrsregeln gibt's dort nicht - also einfach immer hupen!"

Über Sydney sollte es dann nach Neuseeland gehen, doch um ein Haar wäre der Flug gar nicht zustande gekommen: kurz nach dem Abflug gab es in Bali einen Vulkanausbruch, der den Flugverkehr komplett lahmgelegt hatte. Gerade nochmal Glück gehabt!

Einziger Wermutstropfen: nur 20 Minunten Aufenthalt in Sydney. Laura und Rudi mussten also sofort in den nächsten Flieger, aber das Gepäck blieb in Australien...

Im Flieger dann allerdings wieder ein Glücksfall: die beiden hatten einen freundlichen Neuseeländer kennengelernt, der ihnen beim Ausfüllen der Dokumente half, neue SIM-Karten versorgte und auch noch mit dem Auto in Christchurch absetzte. 

Dort sind Laura und Rudi erstmal bei einem befreundeten Pärchen untergekommen. Und das Reisegepäck? Kam ein Tag später wohlbehalten in Neuseeland an!

Haben Sie eine Frage an Laura und Rudi zu ihrem Jahr in Neuseeland? Dann melden Sie sich!

Name
Anschrift
Erlaubte Formate: jpg, jpeg, gif, png - max. 4MB