Hochwasser 2021 Hilfe Olbernhau
Hochwasser 2021 Hilfe Olbernhau

Hochwasser 2021 – So können Sie weiterhin helfen

Die Bilder dieser Flutkatastrophe 2021 werden nicht einfach verschwinden. Noch weniger werden es die Schäden. Doch die Solidarität ist ungebremst. Wie sie sinnvoll helfen, erfahren sie hier!

Stand: 23.07.2021, 03:18Uhr

Das Ausmaß der Zerstörung ist unvorstellbar. Ganze Dörfer versanken in den Fluten, Häuser sind unbewohnbar, Existenzen ausgelöscht. Die Bilder aus Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz sind erschütternd. Ebenfalls von enormen Hochwasserschäden betroffen sind Bayern und Sachsen.

Derzeit werden viele Hilfskräfte abgezogen, dennoch sind die Solidarität und die Welle der Hilfsbereitschaft ungebrochen - und auch bitter nötig. So haben sich viele R.SA Hörer*inne, noch mit den Bildern von 2002 oder auch 2013 im Kopf, an uns gewandt, um ihre Unterstützung anzubieten.