Die Umwelthelden bei R.SA

Umwelthelden
Umwelthelden

KlimawandelUmweltschutz und Nachhaltigkeit sind die großen Themen unserer Zeit, die für uns alle eine enorme Herausforderung darstellen!

Leider wird viel zu häufig nur darüber diskutiert, statt wirklich gehandelt. Zum Glück zeigen die Sachsen, wo's langgeht: Unsere Umwelthelden! Wir stellen Menschen vor, die sich mit Freude und Leidenschaft für die Umwelt engagieren - und freuen uns über Ihre Vorschläge!

Das sind unsere Umwelthelden:

"Baumkind" - Lebende Weihnachtsbäume

Nick Dürr von "Baumkind" erklärt im Gespräch mit Lena Mengler, wie sein Unternehmen das Weihnachtsfest nachhaltiger macht. Mehr Infos gibt's hier!

00:00

Unverpackt-Laden "Lose Dresden"

Mit dem "Zero Waste"-Prinzip gegen Plastikverpackung - das ist das Konzept von "Lose Dresden" auf der Böhmischen Straße 14. Wie's funktioniert, erklärt Berit Heller.

00:00

Sie haben ein Öko-Projekt? Erzählen Sie uns mehr!

Name
Anschrift