So sahen wir vor zehn Jahren aus!

Für den Internet-Trend "Ten Years Challenge" hat die R.SA-Redaktion alte Bilder rausgekramt!

Die Redaktion von R.SA - vor zehn Jahren!

Jeden Internet-Trend muss man nicht mitmachen, aber die Sache ist sehr unterhaltsam: die Ten Years Challenge. Auf der ganzen Welt vergleichen Menschen aktuelle Bilder von sich mit Fotos von vor 10 Jahren. Die Redaktion von R.SA macht mit - mal mehr, mal weniger ernst...

Uwe Fischer

"Nach der ersten Million hatte ich 2009 das Leben genossen. Inzwischen bin ich zwei weitere Male Papa geworden, habe die Entziehung gut überstanden und sehe für 50 noch recht gut aus! ;)"

Katja Möckel

"2009 hatte Katja Möckel Radio-Pause ? Grund war der kleine Mann unten links ...wir haben den Erziehungsurlaub sehr genossen ?"

Daniel Neumann

"Da dürfte ein gewisser Unterschied zu sehen sein, oder? Und nicht nur ich war deutlich jünger - auch der R.SA-Rockzirkus war 2009 erst ein paar Sendungen alt!"

Lena Mengler

"Auf dem linken Bild seht ihr eine junge, unschuldige R.SA-Praktikantin aus dem Jahr 2009... Verrückt - zehn Jahre später bin ich noch immer auf Antenne!"

Christoph Schneider

"So sahen die Anfangszeiten bei R.SA aus: Christoph Schneider mit fülligem Haar, eckiger Brille und kariertem Hemd. Das Hemd allerdings hat er wahrscheinlich heute noch..."

Susann Böttcher

"Links sieht man mich im Norwegenurlaub vor 10 Jahren (eine bessere Bild-Qualität hat mein Handy da nicht hergegeben...). Damals noch Studentin (nebenbei aber schon am Hörertelefon von R.SA). Zwischen 2009 und heute liegen ein abgeschlossenes Jurastudium, ein Volontariat, viele Jahre Morningshow und die Redaktionsleitung bei R.SA. Die allerbeste Erfahrung von allen ist aber die Geburt meiner Tochter Loki!"

Lutz Stolberg

"Vor zehn Jahren habe ich ebenfalls schon für R.SA gearbeitet und unseren Hörern täglich Musikgeschichten erzählt. Privat war ich gerade umgezogen, in die Wohnung mitten in der City, in der ich noch heute wohne und allnächtlich die Berieselung aus einer Karaoke-Bar schräg unter mir genieße."

 

 

Theresa Seiter

"2009 noch in einem kleinen behüteten 800 Einwohnerdorf, 2019 in einer Großstadt mit knapp 600.000 Einwohnern. 2009 noch aktiv bei den Pfadfindern, 2019 esse ich die Kekse lieber selbst ;-) 2009 noch ohne großen Plan, 2019 immer noch ohne großen Plan, dafür aber älter!"

Stefan Behla

"Vor zehn Jahren durfte ich als Sportredakteur und –moderator die ersten Schritte eines neues Fußballvereins mitverfolgen. Am 19. Mai 2009 wurde RB Leipzig gegründet. Damals wusste noch niemand so genau, wo die Reise hingehen würde. RB hat in der fünften Liga angefangen und seine Heimspiele damals noch im Stadion am Bad in Markranstädt bestritten. An Bundesliga war da noch lange nicht zu denken. Aber manchmal braucht’s eben nur ein wenig Geduld."