Das R.SA Pfingsttreffen - präsentiert von Jürgen Karney und Wolfgang Lippert

Die beiden Entertainer präsentieren die "Top 100 Jugendliebe Hits" - die besten Songs, zu denen Sie getanzt, gefeiert, gelacht, getrunken, geküsst und Trabiteile getauscht haben!

Pfingsttreffen R.SA Karney und Lippert BLAU 720
Pfingsttreffen R.SA Karney und Lippert BLAU 720

Im Mai 2020 haben wir erstmalig mit ihnen, Jürgen Karney und Wolfgang Lippert das R.SA Pfingsttreffen gefeiert. Wir präsentierten die "Top 100 Jugendliebe Hits" - Die besten Songs, zu denen Sie getanzt, gefeiert, gelacht, getrunken, geküsst und Trabiteile getauscht haben!

Von den Puhdys, KaratStern Meißen und City über Nina HagenUte Freudenberg, Renft bis zu Holger Biege, Zöllner, Achim Mentzel und und und ...

Karney und Lippert
Karney und Lippert

Endlich wieder zusammen im Radio

Das R.SA Pfingsttreffen war auch für Jürgen Karney und Wolfgang Lippert ein besonderer Moment der Wiedervereinigung: Die beiden moderierten das erste Mal seit langem wieder live zusammen im Radio. 

Sie haben früher auf vielen Bühnen gemeinsam gestanden - zum Beispiel bei den großen "Pfingsttreffen der Jugend". 

R.SA Pfingsttreffen im Studio
R.SA Pfingsttreffen im Studio

Jürgen Karney erinnert sich noch ziemlich gut an diese besonderen Momente damals:

"Wir sind von einer Bühne auf die andere und haben da unsere Späße gemacht, der Wolfgang und ich. Es hatte immer mit Musik zu tun und das war das schönste am Pfingsttreffen."

Jürgen Karney im Gespräch mit Uwe Fischer

Was genau ist zu Pfingsten geplant? Und welche Erinnerung verbindet Jürgen Karney mit dem "Pfingsttreffen"? Im Gespräch mit Uwe Fischer stand er Rede und Antwort.

00:00

Ein kleiner Vorgeschmack gefällig? Wir haben da ein altes Video ausgegraben...

Begrüßung und Sketch mit Wolfgang Lippert (Bong, DDR-Fernsehen)
Begrüßung und Sketch mit Wolfgang Lippert (Bong, DDR-Fernsehen)