R.SA Festival 2021 AUSVERKAUFT!!
R.SA Festival 2021 AUSVERKAUFT!!

Das R.SA-Festival 2021

Im Sommer 2021 dürfen sich 12.000 Musik-Fans auf einen spektakulären Abend in der ausverkauften Open-Air-Spielstätte freuen.

Das R.SA – Festival 2021 ist ausverkauft! Wie Sie doch noch an Tickets kommen, erfahren Sie hier!

Wichtig: Alle bereits erworbenen Tickets von 2020 behalten ihre Gültigkeit!

Neuer Termin: 5. Juni 2021

Uns ist die Sensation gelungen! R.SA hat tatsächlich mit allen Künstlern des R.SA-Festivals 2020 einen neuen gemeinsamen Termin für das kommende Jahr gefunden. Sie können sich also am 5. Juni 2021 auf das identische Line Up, die gleiche Kulisse, auf die gleiche geile Party freuen!

Das gesamte Team von R.SA freut sich riesig, alle Fans des R.SA-Festivals nächstes Jahr wiederzusehen und mit ihnen am 5. Juni 2021 gemeinsam zu feiern!

Weitere Infos zum R.SA-Festival 2021 gibt's auch hier:

www.schwarzenberg-festival.de
www.facebook.com/WaldbuehneSchwarzenberg

Und in der R.SA-Festival-App:

Die App im Google Play Store
Die App im Apple App Store

Infos zu häufig gestellten Fragen, u.a. auch zu Covid-19 gibt es hier:

https://www.schwarzenberg-festival.de/besucherservice#faq

Die Künstler beim R.SA-Festival 2021

Bonnie Tyler
Copyright: earMUSIC | Credit: Tina Korhonen
Bonnie Tyler

BONNIE TYLER & Band

BONNIE TYLER feiert im Jahr 2019 ihr 50-jähriges Bühnenjubiläum und ist so fit wie eh und je. Bezeichnend für ihre Karriere ist bis heute der Mega-Hit „Total Eclipse Of The Heart“, aber natürlich auch „Holding Out For A Hero“. Für ihr Album „Faster Than The Speed Of Night“ erhielt die Ausnahmesängerin sogar einen Guinness Weltrekord, denn sie erklomm seinerzeit als erste weibliche Künstlerin aus dem Stand heraus die Nummer 1 der britischen Albumcharts. In den USA erreichte es Platin-Status. Ihr neues Album „Between The Earth And The Stars“ präsentiert ihre atemberaubende Stimme anhand einer Vielzahl besonderer Songs.

„Between The Earth And The Stars“ ist der nächste große Sprung nach vorne für Bonnie Tyler und fügt sich dabei perfekt zwischen ihrer Vergangenheit und Zukunft ein. Wir sprechen über eine Künstlerin, die seit einem halben Jahrhundert ihr unglaubliches natürliches Talent mit Beharrlichkeit und harter Arbeit einsetzt.

WWW.BONNIETYLER.COM

Münchener Freiheit
Münchener Freiheit

MÜNCHENER FREIHEIT

Seit 1980 zählt die MÜNCHENER FREIHEIT zu den wichtigsten Popbands im deutschsprachigen Raum – 2020 feiert sie ihr 40-jähriges Bandjubiläum. Dabei kennt ihr Erfolg keine Landesgrenzen – auch international konnte die Musikgruppe Fans für sich gewinnen. Die Band steht für Hits wie „Herz aus Glas“, „Oh Baby“ oder „SOS“ sowie für Superhits wie „Ohne Dich (schlaf’ ich heut’ Nacht nicht ein)“, das in nahezu keinem CD-Regal, keiner Playlist der Republik fehlt.

Der Band besonders wichtig und schönstes Kompliment ist jedoch der beeindruckende Zuspruch durch ihr Publikum, die großartige Resonanz auf ihre Konzerte. Denn diese sind für die fünf Musiker nach wie vor Herzensangelegenheit und Highlight.

Gründungsvater‘, Gitarrist und Hit-Komponist Aron Strobel stellte folglich im Interview unmissverständlich klar: „Wir sind noch viel zu jung, um nicht mehr unterwegs zu sein!“.

WWW.MUENCHENERFREIHEIT-BAND.COM

Purple Schulz
Fotograf: Ben Schulz
Purple Schulz

PURPLE SCHULZ

PURPLE SCHULZ wusste bereits vor mehr als drei Jahrzehnten, große Gefühle auf den Punkt zu bringen und landete so einen Hit nach dem anderen: „Sehnsucht“, „Verliebte Jungs“, „Kleine Seen“, und viele mehr.

Kaum einer prägte die deutsche Popmusik der 80er so, wie PURPLE SCHULZ. Der markerschütternde Schrei "Ich will raus!" aus seinem unvergessenen Hit "Sehnsucht", für den er mit der Goldenen Europa ausgezeichnet wurde, hat auch nach über drei Jahrzehnten nichts an Intensität verloren. Pünktlich zum 35-jährigen Jubiläum dieses Evergreens blickt der Kölner Songschreiber, Buchautor und Radiomoderator mit seinem neuen Album "NACH WIE VOR" zurück auf sein Lebenswerk und interpretiert seine Songs so, als seien sie gerade erst geschrieben worden.

Bei seiner Tournee 2020 blickt der Kölner Singer-Songwriter nun auf sein Lebenswerk und präsentiert mit „NACH WIE VOR“ sein gleichnamiges aktuelles Album, dessen Songs mit ihren präzisen Beobachtungen auch 35 Jahre später nichts an Aktualität eingebüßt haben: ob melancholisch, nachdenklich, politisch, ob berührend, erfrischend, leichtfüßig- immer aber grundehrlich und so, wie er sie heute empfindet.

WWW.PURPLESCHULZ.DE

SLADE
SLADE

SLADE

SLADE sind ohne Zweifel eine der schillerndsten und aufregendsten Bands aus Großbritannien. Mit ihrer einzigartigen Mischung aus perfektem Rock'n'Roll, unverschämter Extravaganz und purem Spaß haben sich SLADE in die Herzen von Millionen Rock Fans gespielt. Nicht weniger als 23 Top-20-Singles, von denen sechs No.1-Hits waren, plus sechs Nr.1-Alben haben SLADE in den internationalen Charts platziert.

In den siebziger Jahren wurden Slade zu Superstars und damit zu einer der erfolgreichsten Bands Europas und der Welt. Der SLADE Hit-Katalog ist der Größte der Glam Rock Ära: "Take Me Bak Home", "Mama We'er All Crazee Now", "Cum On Feel The Noize" und "Gudbye T' Jane" gehören bis heute zu den Songs, die weltweit in den Medien präsentiert werden.

SLADE 2019 - das sind die Gründungsmitglieder Dave Hill und Don Powell, sowie der ehemalige MUD Bassist John Berry und Leadsänger Mal McNulty, der Gründungsmitglied bei Paddy Goes To Holyhead war. SLADE´s Bühnenperformance ist eine dynamische, kraftvolle und berauschende Achterbahnfahrt aus purem unverfälschtem Rock'n'Roll.

WWW.SLADE.UK.COM

The Troggs
The Troggs

THE TROGGS

In den 60ern erlebten die THE TROGGS ihre erfolgreichste Zeit. Die TROGGS wurden 1964 gegründet. Ihr bekanntester Song ist „Wild Thing“ aus dem Jahre 1966. Weitere Hits waren “With a Girl Like You” (Juli 1966), “I Can't Control Myself” (September 1966) und “Any Way That You Want Me” (1966).

THE TROGGS gelten zusammen mit den Kinks als die Vorläufer des Punks. Mit "Love Is All Around" wandten sich THE TROGGS 1967 vorübergehend der psychedelischen Musik zu. 1994 wurde "Love Is All Around" von der schottischen Band "Wet Wet Wet" erneut in die Charts gebracht. Der Song war 15 Wochen Nummer 1 in England.

Zwischen 1992 und 2013 starben die Gründungsmitglieder Ronnie Bond, Dave Wright und Reg Presley. Chris Britton, das letzte lebende Gründungsmitglied, setzt die legendäre Tradition der Band seitdem fort. Mit musikalischen Freunden und Weggefährten tourt er weiterhin durch die Welt, um den Mythos des wilden Lebens der 60er, durch die Musik der TROGGS, aufrecht zu erhalten.

THE TROGGS gehören zweifelsfrei zu den ganz großen Bands am Rock Firmament.

WWW.THETROGGS.CO.UK/BAND

The Firebirds
The Firebirds

THE FIREBIRDS

Perfekte Show, unwiderstehliche Animation und pure Spiellust! Mit ihrer Version des Rock’n’Roll-Sounds der 50er und 60er Jahre machen THE FIREBIRDS einfach gute Laune. Die fünf smarten Herren aus Leipzig überzeugen mit einer Mischung aus eigenständig interpretierten Klassikern, Acappella-Passagen und charmanten Comedy-Einlagen.

Nicht nur ihre Fans zeigen sich davon immer wieder begeistert, auch Stars wie Chuck Berry, Bill Haley’s Original Comets und die Rock- und Country-Legende Wanda Jackson standen bereits mit THE FIREBIRDS auf der Bühne.

Live demonstrieren die Musiker, dass sie neben Rock’n’Roll und Twist auch Doo Wop, Mersey Beat und die Harmonien der Beach Boys ins Herz geschlossen haben. THE FIREBIRDS sind eine „Showband“, die diese Bezeichnung auch wirklich verdient. Denn hier gibt es mehr als Musik – nämlich zeitlos gutes Entertainment!

WWW.FIREBIRDS.DE

The Jailbreakers
The Jailbreakers

THE JAILBREAKERS - Special Guest

Man kann seinen Augen und Ohren kaum trauen, aber es sind nicht wirklich AC/DC, die dort auf der Bühne abrocken, als gäbe es kein Morgen mehr. Es sind "The Jailbreakers" aus Halle, die eine dermaßen authentische, energiegeladene und schweisstreibende AC/DC-Show abliefern, dass man den Unterschied zum Original nicht mehr wahrnimmt. Seit über 20 Jahren überzeugen sie zehntausende Fans deutschlandweit und über die Grenzen hinaus mit ihrer Live-Performance jedes mal aufs Neue. 

Mit Hits wie „HIGHWAY TO HELL“, „T.NT.“, „TOUCH TOO MUCH“, „IT`S A LONG WAY TO THE TOP“ oder „WHOLE LOTTA ROSIE“ reißen die durchgeknallten Jungs auch den letzten Zuschauer vom Hocker und keiner kann sich dieser Magie entziehen. Ein Konzert mit "The Jailbreakers" ist genau das Richtige, wenn man einen Rock`n`Roll Abend erleben will, den man garantiert so schnell nicht vergisst!

WWW.JAILBREAKERS.DE